1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI MMC 1.13 Porblem

Discussion in 'Software allgemein' started by DarkstarII, Apr 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkstarII

DarkstarII Byte

Hi,
    ich habe ein Problem mir dem "neuen" ATI MMC 1.13.
    Ich habe das alte ATI MMC (Multimedia center) bislang immer ohne nenneswerte Porbleme mit meiner ATI Radeon x800 pro, mit video in und out (wer hätte das gedacht^^) Fehrnsehen schauen können. Doch nun kam ich auf die "gloreiche" idee mal dieses doch recht alte ATI MMC zu updaten, was habe ich davon? Ich kann kein Fehrnsehen mehr schauen.

So nun mein Porblem: Ich habe es installiert und auch den DVD Encorder un das alles was es da noch unter der rubrik gab. Nun starte ich das Programm, und ich muss beim "iniziallation Wizzard" (oder so) die capture Source angeben, und den Audio input, soo da kann ich dann bei dem Capture Source z.b radeon all in wonder (ich dachte das ich eigentlich nicht so ein GRAKA bestze) auswählen, oder "Unknow av stream..", wenn ich das dann eingestellt habe, öffnet sich das eigentliche Fenster, und es steht da das ich kein Signal habe, und das bild kommt nur sehr verpixelt, und mit rauschen usw. Wenn ich dann den Channel auswählen will, was beim 9.08 immer ging, sehe ich ein Tabelle, die leer ist, d.h. ich kann nichts auswählen, und nichts hinzufügen, mit dem ich diesen Bug beheben kann.

Kann mir bitte jemand helfen?

MFG Darkstar (ich hasse ATI)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde zum 9.08 zurückkehren.

Vielleicht ist das neue MMC für die X1000er Reihe optimiert.

Ich habe selbst das 9.02, weil es für DireectX-7 Karten (Radeon 7500) keine neure Version gibt. Funktioniert tadelos.

3. DarkstarII

DarkstarII Byte

Mhh, ich habe vergessen zu erwähnen, das ich den 9.08 nicht mehr benuntzen kann, da ein Fehler auftritt, dieser Fehler trat erst auf, nachdem ich den neuen ATI Treiber (6.04) für die Grafikarte installiert habe.

Kann mir bitte jemand helfen, ich würde so gerne wieder Fehrnsehen schauen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht liegt es am WDM-Treiber, der mit einem neuen Grafiktreiber automartisch mitinstallert wird.
    Man kann den WDM-Treiber auch einzeln, wie den Grafiktreiber und das Catalyst Control Center bei ATI Runterladen.
    Dann könnte man erstmal alles deinstallieren und bei der Neuinstallation ältere WDM-Treiber installieren.

Notfalls musst du zum alten Treiber zurückkehren.
    So schlimm ist es auch nicht, nicht die neuste Treiberversion zu haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page