1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Mobility Radeon 9600/9700

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Axel1984, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Axel1984

Axel1984 Byte

Servus,
    ich habe ein Prob mit meiner ATI Mobility Radeon 9600/9700 Series Grafikkarte meines Laptops. Ich bekomm von ATI (Catalyst Update Wizard) keine aktuellen Treiber mehr. Gurke jetzt mit dem Standart Treiber von 2005 rum... Verständlich das es da zu Problemen kommt.

Meine Frage hat jemand einen aktuellen Catalyst den er mir uppen könnte oder über ICQ schicken??

Thx im Vorraus.

2. Sele

Sele Freund des Forums

1. Unter welchen Deiner beiden Threads sollen denn nun die Antworten? Dass Du den Helfern gegenüber absolut unfair bist, scheint Dir egal zu sein!

2. Den aktuellen ATI-Treiber findet man überall im Netz; Google soll da recht hilfreich sein!

Last edited: Dec 27, 2008
  3. Axel1984

Axel1984 Byte

Also erstmal Mister Helferlein tuts mir Leid das ich dat Ding 2mal gepostet hab, hab erst später gesehen das es ein extra Thread für Notebooks gibt...

Und zweitens wer lesen kann ist klar im Vorteil... Hab extra noch geschrieben das ich über den "ATI Catalyst Update Wizard" keine aktuellen Treiber bekomme... Die restlichen Treiber wie Omega und so weiter kann man alle in Skat drücken weil die nix wert sind!

So also die Frage besteht immernoch, hatt jemand einen aktuelleren Catalyst als 2005 für ATI Mobility Karten?

Thx

4. Sele

Sele Freund des Forums

Nimm den normalen, überall zu findenden Catalyst und passe ihn einfach hiermit an.

Ich habe übrigens gelesen, und Deine Frage nach dem aktuellen Catalyst korrekt beantwortet.

5. Axel1984

Axel1984 Byte

OK dann noch spezieller...

Die Treiber von Omega werden genau mit diesem Tool was du mir gerade in deiner unübertrefflichem freundlichkeit anbieten willst gemoddet... Wie ich vorhin schon erwähnte sind diese Treiber die muhe nicht wert.

Es tauchen einfach ohne Ende Grafikfehler auf und der Desktop sieht aus als ob er ne runde Runde baden gegangen wäre..

Also ich bitte nur noch die Leute zu schreiben die mich nicht auf Omega oder Google verweisen sondern mir einen Catalyst schicken können der jünger ist als 2005...

Danke

6. Sele

Sele Freund des Forums

Wie sagtest Du es so schön: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Habe ich irgendwo auch nur im Entferntesten etwas von Omega-Treibern erwähnt?

Ich habe das Prozedere gerade erst gestern mit einem ATI-Notebook durch, völlig ohne Probleme.

7. Axel1984

Axel1984 Byte

Und wie ich bereits erwähnte ist der MOD den du mir angeboten hast, das Prog was die Leute von OMEGA benutzen um ihre unfertigen Treiber auf den Markt zu werfen. Wie ich ebenfalls erwähnte ist das der letzte Rotz...

Kann ja gut sein das es bei manchen Karten / Chips vom Laptop funktioniert, bei meiner jedenfalls net.

Und deswegen frage ich nochmal in Gottes Namen...

Ich brauche bitte bitte bitte mit Sahne oben drauf einen aktuelleren auch orginalen ATI Catalyst für Mobility Karten...

Mir ist auch sehr wohl bewusst das du überaus intelligenter Mensch nichts von Omega erwähnt hast, aber um einen weiten Post von dir zu vermeiden habe ich dem schon vorgegriffen, damit ich dir nicht noch ein NEIN Präsentieren muss und wir endlich zum Kern dieses Hilfeschreies kommen können...

8. Sele

Sele Freund des Forums

Dass ATI gar keine Mobility-Treiber anbietet, und man sich die vom Hersteller des Notebooks holen muss, ist Dir dann sicher auch bekannt. Findest Du dort nichts, und beharrst weiterhin darauf, den normalen Catalyst nicht selbst manipulieren zu wollen (ohne weiter Eingriffe, wie sie die Omega-Treiber haben), dann ist Dir nicht zu helfen.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum schaust du da nicht zuerst mal bei dem Hersteller deines Notebooks auf die Webseiten?

10. Axel1984

Axel1984 Byte

Mann Mann Mann

Weist du was das Problem mit Deutschland ist?
    Das jeder glaubt er müsste seine Halb-Wahrheiten und sein Halbwissen überall auskotzten...

Ich suche jetzt schon seit Ende Oktober und du kannst mir glauben mein Guter wenn ich dir Sage das ich schon alle gemoddeten Treiber ausprobiert habe und die alle in der "Papierkorb" gehören.

Also dachte ich so bei mir ich wende mich mal an ein Forum, aber mit so einem wie dir hab ich echt net gerechnet...

Das hier ist wahrscheinlich nicht die offiziele Seite von ATI:
    http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/mobility-xp

Dort kann man sich ein Tool runterladen, wie ich schon erwähnt habe ist dieses Tool der ATI Catalyst Update Wizard und dieses Tool sucht sich auf der ATI Seite den aktuellen Catalyst von ATI für seine Mobility Karten und läd ihn runter.

Und das man die Treiber von den Herstellern bekommt das war 2005 so... Was denkst du den eigentlich wo ich den Treiber mit dem ich jetzt unterwegs bin her habe? Richtig vom Anbieter des Laptops!!!!! Wie gesagt 2005!!!!

So ich bitte dich diesen Thread einfach zu ignorieren und mir nur noch zu schrieben wenn du ein paar Treiber für mich hast.

Danke

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mal etwas langsam. "Mein Junge" ist schon mal gar nicht. Dich nennt auch keiner "Jungscher Spritzer".

Kannst GERNE wieder gehen.

12. Sele

Sele Freund des Forums

1. Ich bin nicht Dein Junge!

2. Ich verbreite grundsätzlich meine Erfahrungen, und die sind in der Regel mit etlichem Wissen untermauert.

3. Warum versteifst Du Dich auf den völlig veralteten Update-Wizard? Wie soll der etwas finden, was der Hersteller nicht bereitstellt?

4. Warum weigerst Du Dich so beharrlich, Dir Deinen eigenen gemoddeten Treiber zu basteln, und ihn dann einfach einmal auszuprobieren?

13. Axel1984

Axel1984 Byte

Hab geändert und tut mir auch leid... Wirklich...

Aber können wir jetzt bitte auf das eigentliche Thema zurück kommen bitte...

Alles was ich möchte ist einen jüngeren Treiber als der von 2005...

Orginal Bitte weil, wie ich jetzt schon ein paar mal erwähnte, meine Karten mit dem gemoddeten Treiben net funktioniert...

Jungscher Spritzer --- Mein Junge?!?! (sehr bedrohlich)

Naja gut. Du hast Recht und ich meine Ruhe!

14. Axel1984

Axel1984 Byte

"die sind in der Regel mit etlichem Wissen untermauert."

1. Dieser völlig veraltete Update Wizard vom 12.10.2008 oder 10.12.2008 (Ami Schreibweise kenn ich mich leider net so gut aus)?!?!?

2. ATI bietet keine Mobility Treiber an??

Welche dieser beiden Thesen ist den mit mehr etlichem Wissen untermauert?

Ich suche jetzt schon seit Ende Oktober und du kannst mir glauben mein Guter wenn ich dir Sage das ich schon alle gemoddeten Treiber ausprobiert habe und die alle in der "Papierkorb" gehören.
    -das Schreib ich jetzt auch schon zum zweiten mal-

Ist hier keiner der mir helfen kann...?

edit: hab auch schon mehrere selbst gemoddete Treiber probiert!

Aber was ich tatsächlich vergessen habe zu erwähnen ist das ich die Treiber für XP brauche (schon ein älterer Laptop)

15. Axel1984

Axel1984 Byte

16. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Gern geschehen. :) ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page