1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Mobility Radeon HD 4200 Series

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Daniel455, Jan 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel455

Daniel455 ROM

Hi, Leute ich hätt mal eine Frage und zwar habe ich mir vor kurzem einen neuen Laptop zugelegt(Toshiba L670D-15U) dieser hat beim kauf 2GB RAM und die Grafikkarte(ATI Mobility Radeon HD 4200 Series) nimmt sich 250 MB. Ich habe Heute auf 8GB aufgerüstet, jedoch ist die Ausnutzung des Arbeitsspeichers meiner Grafikkarte immer noch bei 250 MB was mich sehr wundert, den sie sollte sich eigentlich meines Wissens nach 1/8 des RAM sichern !?!!

Ich hab auch schon im BIOS nachgeschaut, bin aber nicht fündig geworden Sad

Jetzt meine Frage: Hat jemand schon mal Erfahrungen mit evtl. dem selben Laptop bzw. der Grafikkarte gemacht oder hat Tipps wie man bei der Grafikkarte die Arbeitsspeicherausnutzung einstellt ? :o

EDIT: Ich hab auch schon das Internet bzw. Google geärgert^^

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Normalerweise nimmt sich der Grafikchip immer eine feste Größe.
    Was willst Du denn mit mehr Grafikspeicher anfangen?

Wenn das Bios keine passende Option bietet (so viel kanns ja nicht geben, was sich von auto auf eine numerische Speichergröße umstellen läßt), dann ist es wohl von Toshi nicht vorgesehen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page