1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Mobility Radeon HD 5730. kein Sound über hdmi

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bluuke, Jun 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bluuke

Bluuke ROM

Moin Moin.

Ich habe mir vor einer Woche einen LCD Fernseher von Philips (37 pfl 3007h) zugelegt und habe gleich probiert meinen Laptop per HDMI Kabel anzuschließen. BIld ist zwar super aber es wird kein Sound über den Fernseher wiedergegeben. Daraufhin habe ich google angeschmissen und herausgefunden, dass ich die soundwiedergabe auf meine Laptop aktivieren muss. Daraufhin bin ich in die Soundeinstellungen gegangen und habe den Realtek Digital Output aktiviert und als Standartgerät eingestellt. Laut Internet sollte jetzt ganz einfach der Sound über den Fernseher laufen. Aber nichts: Stille.
    :motz: (naja ich bin etwas lauter geworden)
    Der Pegel schlägt aber aus.

Wo liegt jetzt das Problem?

Ich hab sonst noch gelesen, dass ich den HDMI Sound im CCC aktivieren soll, finde die Option aber nicht.

naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Der Sound muß über die Soundkarte der Grafikkarte gehen.

3. Bluuke

Bluuke ROM

ja aber wie?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn alle vom Laptop-Hersteller vorgesehenen Treiber installiert sind, taucht automatisch der HDMI-Ausgang in den Audiogeräten auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page