1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI / NVIDIA Grafik

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by TheUser, Dec 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheUser

TheUser Byte

Hi Leute,

ich überleg mir auch nen Laptop zu nehemn. In der Auswahl stehen ein HP NX7000 mit Centrino 1.5Ghz und ATI Radeon9200 64mb Ram und ein HP zd7015EA - P4 2.66GHz mit Nvidia GeforceGO 5600. Welche von den beiden Laptops ist besser in bezug auf die Grafikleistung und Gesammtleistung. Außerdem wäre noch ein Dell Inspiron 8600 Centrino 1.4 entweder mit ATI 9600 128mb oder NVIDIA 5650. Welches von denen ist besser? Ich würde mehr OpenGL Leistung gebrauchen, aber hin und wieder auch anderes zocken. Leise sollte auch sein (aber nicht ausschlaggebend).

Danke für eure Hilfe

TheUser

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der GeforceGO 5600 ist besser, da er hardwaremäßig bereits DirectX9 unterstützt, ATI Radeon9200 nur DirectX8.1. Die Radeon9600 (DirectX9) ist die derzeit schnellste Grafikkarte für Notebooks.

Ich würde mich für den Centrino-Notebook von Dell mit der ATi Radeon 9600 entscheiden. Centrino deshalb, weil sie fortschrittlicher sind als Pentium 4 Mobile.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page