1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI oder GeForce?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by killkunter, Mar 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. killkunter

killkunter Byte

Hi Leuz,
    will mir ne neue Graka kaufen, weiß aber net, welche für mich am besten ist. Ich wiilzwar eine gute Mittelklasse Karte,aber net so viel knete ausgeben. Stellt sich die Fräge, is die GeForce FX5600 Ultra oder die Radeon 9600 Pro am besten? wollte net mehr als ca. 120-140? ausgeben.
    Könnt ihr mir weiter helfen? *fleh*
    :confused: :was:

2. Joker 0321

Joker 0321 Byte

Das mit dem Zalman ist eine brauchbare Idee! :bet:
    Was mich jetzt noch interessieren würde ist die Frage wieviel Leistung mehr eine 9600 Pro oder XT als eine normale 9600 bringt.
    Kann mir jemand eine ca. Prozentangabe machen?
    Lohnen sich die Mehrausgaben?

Findet man irgendwo eine Aufstellung was die einzelnen Modell
    von Radeon und GeForce leisten in einer tabelarischen Übersicht mit Leistungsangaben? Rankingliste mit Leistungsindex?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Joker

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

4. Joker 0321

Joker 0321 Byte

Genau.
    Falls möglich nicht nur leise sondern lautlos.
    Bin gerade dabei alles so leise wie möglich zu machen und der kleine Propeller nervt einfach gewaltig und was richtig leises ist mir leider noch nicht untergekommen.
    Leistung ist schön aber nur mäßig wichtig, da ich nur Gelegenheitszocker bin. Möchte aber Leistungsreserven haben falls mich doch mal wieder ein Spiel reizt.
    Frage: Wo gibt eine 9600Pro passiv gekühlt?

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also die FX5900XT ist die beste Karte momentan im Mittelfled, gibts ab 140-150?, glaub ich. Die 9600 Pro gibts ab 120? ist aber langsamer.
    Warum muss die Karte passiv gekühlt sein? Solls leise werden? :)

6. Joker 0321

Joker 0321 Byte

Welche Karte ist zur Zeit in diesem Preisbereich zu empfehlen und ist passiv gekühlt?
    Ich suche solch eine Karte und habe bis jetzt nur 9600er als passive Modelle gefunden.
    Gibts da noch was mit mehr Leistung.

Gruß

Joker

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nochmal die karte da oben für 102,- ist ne abgespckte version damocles (an dem VE zu erkennen)..also poste den link bitte nicht mehr...sonst gibts nur verwirrung weil die leistung ausbleibt;)

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread :schieb:

Schau dich mal auch nach einer 9600XT um, ansonsten eine 9600Pro...

Gruß
    wolle

9. killkunter

killkunter Byte

DANK DIR:D

10. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

11. Also ich würde dir ne 9600xt oder pro raten und den vga silencer von artic ist verdammt leise und kühlt besser wie jeder Standartkühler, musst aber auf die Bauform der 9600er achten passen nicht auf jede wegen den kondensatoren!!!

12. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

OHHHHHHH JA DANKE!
    Da habe ich auch mal was übersehen. Verdammt! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page