1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ati radeon 1950 xtx

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Papa-Aim, Sep 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Papa-Aim

Papa-Aim Byte

also ich habe folgendes problem. habe dank meiner eigenen dummheit und unwissenheit bei ebay eine master karte (ati radeon 1950 xtx) gekauft. allerdings habe ich keine slave karte. jetzt stellt sich für mich dir frage ob die masterkarte auch alleine laufen kann, oder ob ich zwangsweise eine slave karte auch noch brauche!

zweitens: falls ich mir dann noch eine slave karte holen müsste, würde ein standart 500W netzteil reichen, oder müsste ich ein stärkeres kaufen? (AMD FX-62, Asus m3n32-mvp, 2 gb 800mhz ram)

grüße aus Österreich

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

1. Stellt ATI keine Radeon 1950 XTX Karten her

2. Wie kommst du darauf, dass es sowas wie Master und Slave Karten gibt?

Belehre mich :confused:

3. Papa-Aim

Papa-Aim Byte

crossfire karten laufen (bis auf wenige) über master uns slave karte, wobei sich die master karte der slave anpasst (oder wars umgekehrt?). und die karte gibts nicht? ATI RX1950XTX, sicher gibts die :)

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gibts noch den Link zu eBay?

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Imho kann man eine Masterkarte alleine laufen lassen, den Einzigen Nachteil den man hat ist, das man nur einen DVI hat. Sonst dürfte das keine Probleme machen.

Gruß DarkRhinon

6. Papa-Aim

Papa-Aim Byte

7. Papa-Aim

Papa-Aim Byte

erm vielleicht erscheint die frage blöd, aber klär mich bitte auf was das für mich bedeutet wenn ich nur 1 DVI habe!

vielen dank im voraus

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du kannst die Karte ganz normal alleine benutzen. Und sie wurde von der Firma MSI gebaut. Nicht von ATI.

9. Papa-Aim

Papa-Aim Byte

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Da gibts auch keinen Unterschied. Ist nur für Crossfire wichtig, das du eine Masterkarte hast, und auch nur dann, wenn du es über eine externe Verbindung laufen läßt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page