1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon 3000 Graphics - Monitor-Kompatibilität

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by cangaroo500, Apr 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich nutze einen PC mit einer "ATI Radeon 3000 Graphics"-Grafikkarte (Chiptyp: ATI display adapter (0x9616), DAC-Typ: Internal DAC (400MHz)) und möchte mir folgenden Monitor kaufen: LG 27MU67-B

Technische Details unter: http://www.chip.de/preisvergleich/386973/LG-27MU67-B.html

Reicht meine vorhandene Grafikkarte zur vollen Nutzung dieses Monitors überhaupt aus? Falls nein, gibt es eine passende Kaufempfehlung für eine Grafikkarte?

Weitere Details zu meinem PC:
    Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor 3.00 GHz
    64-Bit Betriebssystem, Windows 7

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein, die Grafikkarte packt die Auflösung nicht. Du brauchst mindestens eine GTX 750 bzw. Radeon R7 250. Für Spiele wäre aber dein Prozessor arg überfordert, so dass man sich die Investition in die bestehenden Plattform gut überlegen muss.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Maximal sind mit der AMD HD3000 Grafik 1920 x 1200 Pixel möglich über DVI. Über HDMI 1920 x 1080.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page