1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon 5870 & Flugsimulator

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by wolfgang wolf, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle -

bin neu hier und hoffe, Hilfe zu finden für ein Problem mit der Radeon 5870.

Zunächst mein (neues) System: i920, 4 GB RAM 1033, Radeon 5870, 3 Stück 22-Zöller.

Das System soll nur für den Microsoft FS9 (also 2004er Version) angewendet werden, und zwar im 2D-Cockpit wie folgt:

linker Monitor zeigt den Blick nach links-vorne;
    mittlerer Monitor zeigt den Blick nach geradeaus;
    rechter Monitor zeigt den Blick nach rechts vorne.

Ich bekomme das nicht eingestellt! Sollte doch gehen ...

Derzeit kann ich alle 3 Monitore gruppieren, dann habe ich ~ 5000 x 1050er Auflösung, aber das führt im Ergebnis dazu, dass das Bild verzerrt ist, also die Proportionen stimmen nicht mehr - das fängt schon bei der WIN7-Desktop-Darstellung an.

Es müsste doch irgendwie gelingen, alle drei Monitore als einen einzigen Monitor zu definieren, aber auf jedem Monitor ein eigen-angesteuertes Bild vom Flugsimulator zu haben, auf dem dann die Blickwinkel via Menue des FS eingestellt werden können?

Ich bin über jede Hilfe oder Anregung froh!

Danke, Gruß
    WW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page