1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon 7500 TV-OUT nur Schwarz-Weiß

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by krachtig, Dec 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. krachtig

krachtig Byte

Hallo,
    Ich habe eine Ati Radeon 7500 64mb DDR,
    und einen Samsung CW-28C7**Farbfernseher,
    Habe zwei unterschiedliche Kabel:
    1. S-VHS (4polig) auf S-VHS + Skartadapter
    2. S-VHS direkt auf Skart

Habe die aktuellen ATI Treiber Instaliert und habe es auch schon mit allen möglichen Tools probiert aber das Bild das am TV ankommt ist immer s/w egal ob ich es über den Fernseher den Video oder die D-Box versuche.
    Man hat mir schon gesagt ich müsse den Output Device auf Composite umstellen aber das geht nicht, zumindest weiß ich nicht wie!
    Vieleicht kann mir hier jemand helfen!

Danke
    Krachtig

2. krachtig

krachtig Byte

Habe nun erfahren das ich chinch ausgang an der karte benötige! Ist das richtig? Oder reicht es wenn ich es über denS-VHS ausgang und einen chinch eingang laufen laß oder ist das egal ob chinch oder skart?? Glaube meine geräte sind nicht S_VHS fähig! Nichtmal die D-Box! Kann das sein?

3. krachtig

krachtig Byte

Danke,
    werde mein prob dort mal posten!

4. krachtig

krachtig Byte

AHA!
    Ne habe keinen Chinch ausgang an der Karte nur VGA, DVI, S-VHS.

Und ich habe aaaaalleee Pal normen ausprobiert! 1000 mal!
    Heuuuul!
    Habe auch den treiber für den zweiten monitor auf standartfernseher umgestellt und nüsch tut sich nur s/w.
    [Diese Nachricht wurde von krachtig am 27.12.2002 | 20:20 geändert.]

5. krachtig

krachtig Byte

Einen umschalter habe ich am Skart adapter und der iss auf Input, anders gehts ja auch nicht!
    Was meinst du mit Composite/Chinch?
    ????

Habe kein Chinch Kabel nur S-VHS auf Skart, einmal direkt ohne umschalter und einmal als adapter mit umschalter!
    [Diese Nachricht wurde von krachtig am 27.12.2002 | 19:48 geändert.]

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du kannst ja mal in diesem Forum stöbern, da gehts fast ausschließlich um ATI-Karten:
    http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/forumdisplay.php?s=036b4a49252902825e87db82aab1cb8b&forumid=41

7. magiceye04

Adapter ohne Umschalter sind wohl fest verdrahtet, da sollte zumindest irgendwie ersichtlich sein, ob es Input ist. Dann liegts vielleicht an einer Einstellung bei den Grafikeigenschaften. Hast Du schon mal mit die verschiedenen PAL-Normen durchprobiert?
    Composite=Chinch, wenn Du sowas auch noch an der Karte dran hast, dann bringt ein Umstellen darauf nichts bei einem svhs-Kabel, das meinte ich.

8. magiceye04

Hi!
    Du weißt nicht zufällig, ob die Scartstecker als Ein-oder Ausgang beschalten sind? Normalerweise gehört da ein Umschalter dran.
    Wenn Du ein svhs-Kabel nimmst, ist Composite/Chinch eigenlich eher unnütz.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page