1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon 8500 64MB

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by alois, Aug 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alois

alois Byte

Hallo Leute !!!
    Hab ein kleines problem.Um neue treiber zu testen kann ich nicht den 3D Markt 2001SE im HI modus laufen lassen,da geht der monitor in standby modus und PC häng (neustart nötig).Alle anderen test laufen tadellos.Was kann die ursache sein.
    Win XP,MSI K3,ATI treiber 6.13.10.6118,512 DDR RAM.

2. B Magic

B Magic Kbyte

Nabend Alois!
    Freut mich für Dich! Jetzt kannst ja richtig Gas geben ;-)

Alles gute noch und viel Spass mit der Graka!
    So long Alex

3. alois

alois Byte

Problem gelöst.
    Es lag am trafo bei 3,3 Volt habe gehabt 14 A .
    Jetzt mit 20 A bei 3,3 Volt ist alles ok.

4. B Magic

B Magic Kbyte

Tachi!
    Vieleicht liegts auch an Treiberleichen? Ich hab die Erfahrung gemacht, das die neuen am besten gehen, wenn ich über die Systemsteuerung Treiber und Controlpanel deinstalliere und zusätzlich die Karte über den Gerätemanager entferne. Danach erst den neuen Treiber und nach Neustart das Controlpanel installieren. Bei mir laufen die 6118 sehr gut! Hab übrigens in den letzten 3 Monaten ca. 6-7 Treiber versucht. Von beta bis omega. Vieleicht kann man Die aber in nem anderen Forum helfen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=036b4a49252902825e87db82aab1cb8b&forumid=41

MfG Alex

5. alois

alois Byte

Hallo !!!
    Habe noch nie was in der richtung gemacht.
    Nein das ist ausgeschlossen.
    Habe Amd 1800 XP
    11,5 x 133

[Diese Nachricht wurde von alois am 12.08.2002 | 10:01 geändert.]

6. B Magic

B Magic Kbyte

Hallo alois!
    Is dein PC übertaktet?
    Ich hat mal das selber problem, bei zu hohem FSB.

MfG Alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page