1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI RADEON 8500 TREIBER- WO?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by The MaD MaNiAc, Mar 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Forumer,

ich werde mir vorraussichtlich die ATI RADEON 8500 RETAIL (also die Originale) kaufen, allerdings habe ich -wie alle von euch- gehoert, dass diese Karte massive Treiberprobleme insbesondere unter Windows XP hat. Desweiteren las ich widerum, dass diese Treiberprobleme inzwischen nicht mehr vorhanden sind- deshalb frage ich euch jetzt: warum? Kann man die Treiber jetzt irgendwo downloaden? Wenn ja, auf welcher Website? Und muss ich sonst noch irgendetwas besonderes beachten (z.B. bei dir Installation oder so)?

thx fuer eure Antworten im Voraus

The Mad MaNiAc

2. romulus.rom\'" gibt es auf den Herstellern- pages manchmal auch Treiber, die gar nicht funktionieren! Schon gewusst? ;-)
    Ansonsten auch thx fuer deine Antwort.

3. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

hi,

eine gute entscheidung maniac.
    die radeon 8500 läuft unter win xp absolut einwandfrei, vor allem durch den neuen treiberrelais von ati.
    aber noch zu fragen wo man sich treiber saugen kann tz tz tz. da geb ich tobias recht. auch ein blick auf die rückseite der verpackung reicht um informiert zu sein.
    "wer lesen kann, ist klar im vorteil"

mfg romulus

4. TMuder

TMuder Kbyte

Also, wenn man Hardware kauft und man möchte einen Treiber downloaden, dann geht das am schnellsten, wenn man auf die Homepage des Herstellers der jeweiligen Hardware geht. Das war vor 10 Jahren so, das ist heute so und wird wohl auch noch in der zukunft so sein. In diesem Falle wäre es www.ati.com ! Ich selbst habe eine ATI 8500 Retail von Mentor. Baugleich mit ATI Original, kostet aber weniger. Ca. 255 Euro ! Sie läuft bei mir unter XP und ist superschnell und habe auch keine Treiberprobleme. Warum es jetzt keine Treiberprobleme mehr gibt ? Das ist ganz einfach zu erklären: Alte Treiber (weniger gut), neue Treiber (besser) ! Auf der ATI-Homepage gibt es zwei Treiber, einmal für die Original-ATI-Karten (Built By ATI) und Referenztreiber für Hersteller, die den Chip verbaut haben (Powered By ATI). Beide funktionieren aber, egal was für ne ATI 8500 drin ist ! Inoffizielle Treiber, also von ATI noch nicht freigegebene Treiber oder Beta-Treiber, bzw. die links findet man bei www.3dcenter.de !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page