1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati Radeon 9000?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by geralob, Jul 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. geralob

geralob Byte

Hallo an alle!

Was meint ihr, welche Grafikkarte ist besser, eine ATI Radeon 9000
    oder Eine Geforce3 TI200? Die Radeon unterstützt auch die DirectX8.1 Features,wie die Geforce, und sie ist um ein "vielfaches"
    schneller als die Geforce4 MX460. Die Radeon kostet so um die 130?, eine Geforce3 TI200 bekommt man schon für 119? bei Alternate, aber trotzdem,mich interessiert eure Meinung!!!

Mein System:
    Pentium III 700MHZ
    256 MB SDRAM Pc100 CL2
    Chaintech Mainboard
    Win98SE
    200WATT Netzteil

2. aolhasser

aolhasser Byte

Hi,

Du verwächselst da was! Die standard Radeon 9000 ist serh lam! Etwa auf dem standdard einer Geforce 4 MX 440! Aber es gibt auch eine Pro version der Radeon 9000 und die ist mindestens so stark wie ne Geforce 4 TI 4200 laut Toms Hardware guid und deren tests!

Die Karte ist in vielen sachen der Geforce 4 Ti 4200 überlegen und wir so um die 200 Euro kosten!

Mfg, Michael

3. Ganz klar die GF3. Die ati ist kaum besser als eine gf4mx.

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo andreas,
    hab gestern meine gf4ti 4200 von chaintech bekommen. also ich muss sagen, ich bin begeistert.
    das der unterschied zur gf3ti 200 so groß ist hätte ich nicht gedacht.die karte ist echt der hammer .
    mfg siegfried

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die 3 von Dir genannten Grafikchips unterscheiden sich nur unwesentlich in Ihrer 3D-Leistung, von vielfach schneller kann ja wohl kaum die Rede sein. Rate mal, warum die Preise sich auch in etwa gleichen.
    In jedem Spiel oder Benchmark ist ein anderer Chip Sieger. Beim Kauf einer Grafikkarte sollten vielleicht auch solche Dinge wie Bildqualität, Anschlußmöglichkeiten und Übertaktbarkeit beachtet werden. Mir persönlich gefällt an ATI z.B. die Möglichkeit der passiven Kühlung. Bei einem 200W-Netzteil solltest Du auf jeden Fall auch den Stromverbrauch im Auge behalten.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page