1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon 9200SE & Dual View

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gothic82, Jul 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gothic82

Gothic82 ROM

Meine Frage ist wie ich mit meiner Radeon 9200SE meinen Desktop auf 2 Bildschirmen also mit Dual View anzeigen kann???? Gibts da keinen Treiber für, denn das Catalyst Center funktioniert auch nicht????

2. Gothic82

Gothic82 ROM

Mein Problem ist der Dual View Modus. Ich habe zwar das Catalyst Controll Center installiert aber kann denoch nicht in den Dual View Modus. Gibts dafür noch einen Treiber?????? :bahnhof:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Gothic82

Gothic82 ROM

Habe ich auch schon ausprobiert und da geht es auch nicht. Also zumindest die Hydra Vision.

5. deoroller

Was ist das denn für eine Marke und Modell?

6. Gothic82

Gothic82 ROM

Das ist eine Hercules Ati Radeon 9200SE Graka.

7. deoroller

Guck mal bitte im Gerätemanager nach, ob eine primäre und sekundäre Grafikkarte angezeigt wird. Das ist Vorraussetzung für gleichzeitigen Betrieb von zwei Monitoren.

8. Gothic82

Gothic82 ROM

Es wird als Sekundäres Gerät im Gerätemanager angezeigt.

9. deoroller

Dann fehlt die primäre Grafikkarte.
    Wenn die sekundäre angezeigt wird, muss die primäre auch irgendwo sein.

Was für ein Mainboard hast du denn?

Wieviele Monitore werden unter Eigenschaften von Anzeige-Einstellungen abgebildet? Da sollten zwei Monitore sein: Ein großer (primäre Anzeige), der den aktuellen Ausgang bezeichnet und ein kleiner (sekundäre Anzeige) für den Ausgang, der zur Zeit nicht benutzt wird.
    Da kann man auch die sekundäre zur primären Anzeige machen.
    Höchstwahrscheinlich ist da bei dir nur ein Monitor.

10. Gothic82

Gothic82 ROM

Entschuldigung es werden beide Monitore angezeigt. Ich kann aber nur den Klon- und den Bereichemodus anzeigen lassen, jedoch nicht den Dual View Modus.

11. deoroller

Es könnte daran liegen, dass nur eine Grafikkarte im Gerätemanager aufgeführt ist.
    Solange das so ist, wird sich wohl keine Besserung einstellen.
    Kannst du denn im Catalyst Control Center-Display Manager zwei Graphikadapter auswählen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page