1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati Radeon 9600 pro zu langsam

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Wurstkopf, Oct 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wurstkopf

Wurstkopf Byte

Ich habe mir vor einigen Tagen eine ati radeon 9600 pro tyan angeschafft da meine alte geforce mx 460 von msi mir zu langsam und zwecks fehlender direct x 8 effekte auch zu lageweilig vorkam. aber meine neue karte erzielt im 3d benchmark 2001 nur 8500 punkte, auch spiele wie warcraft 3 ruckeln manchmal.
    Ich bitte um hilfe ich habe auch direct x 9.0 b drauf, mein system ist folgendes:
    mainboard: k7 turbo 2 von msi
    cpu: athlon 2000 + xp
    graka: tyan radeon 9600 pro
    arbeitsspeicher: 1x 512 mb ram noname

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Mit meinem Sys (s. Signatur) hab ich fastt immer extakt 10990 Scores

3. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

Hallo,
    habe ne GF4 4800SE, P4 2,6MHZ 800 FSB und habe knapp 12000 Punkte im 2001 SE!!

amadeus:bet:

4. Gast

Gast Guest

sers

hatte mir doch gedacht das da was ned stimmt....

Aber!! Wie kann es sein das eine !!! Grafikkarte mit direct x 8 unterstützung als 9100 vermarktet wird, meine Graka jedoch direct x 9 unterstützt und 128 MB Speicher hat? Da kann doch was ned stimmen oder?

Wie auch immer, das Teil rockt einfach nur. Ist schneller als ne 5600 FX. Gut zu übertakten.

Und noch was am Prozzi kanns wohl auch ned liegen bei dem wurstkopf da. Ich hab nen 2400+ @ 2600+ Board nen K7VT4-4x von asrock und speicher 512 MB PC2700 333 Mhz. Das übertakten hat mir lediglich 200 Punkte mehr beschert...

cu

Nvidia? What da hell is Nvidia?

5. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

@ XdaywalkerX:

Du hast keine keine Mobility 9200!

Ich hatte bis letzte Woche ebenfalls eine Radeon 8500, jedoch original built by ATI.
    Auch bei mir stand in den Treibereigenschaften [ Rechtsklick Desktop / Eigenschaften / Einstellungen / Erweitert / Treiber ] immer "Mobility 9200", aber das ist natürlich völliger Unfug.

Frag mich nicht warum, aber bei mir haben die ganzen Catalyst-Treiber auch nie "Radeon 8500" angezeigt.
    Aber kein Grund zur Panik - 8500 bleibt 8500. Da wird nicht einfach ein Mobile-Chip draus...

@ Wurstkopf:

Das ist in der Tat ein bisschen wenig.

Wenn es dir nicht zu viele Umstände macht, würde ich an deiner Stelle das System formatieren und hinterher mit den neuesten Treibern einrichten.

psy

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich denke auch das der prozzi nicht der schnellste ist.
    hatte mit nem 2700+ und ner 8500LE knapp 8600 punkte.
    von daher finder ich den wert deiner karte nicht überraschend.

PS. das dein ram 3ns zugriffszeit hat halte ich nicht für sehr wahr. das müssten 6ns sein

hast du schon mal nen omegatreiber ausprobiert

7. Chacky

Chacky Megabyte

vieleicht liegt es ja am prozzi

8. Gast

Gast Guest

sers

Ha ich lach dich aus...ich hab ne hercules 8500 mit nem mobility 9200 ATI Chip und hab 10520 3dmarks (default settings wohlegemerkt) Jaha...

Beachte!! Aktuelle Treiber (Mainboard, Graka) Deaktiviertes Anti Aliasing und Anisotroper Filter. Deaktiviere auch Vsync.

cu

Nvidia? What da hell is Nvidia?

9. Wurstkopf

Wurstkopf Byte

arbeitsspeicher 133 mhz 3 ns
    grafikkarte: 2,3 n 300mh ddr
    treiber: catalyst 3.8 hab auch älltere versucht
    alle nvidia sachen weg

10. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

1) Welchen ATI-Treiber hast du drauf?
    2) Hast du sämtliche NVidia-Treiberdateien komplett gelöscht?
    3) Mit welchen Timings läuft der Speicher?
    4) Wie schnell ist der Speicher?

11. Wurstkopf

Wurstkopf Byte

p.s. danke im vorraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page