1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI RADEON 9600 Problem bitte helfen!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by KnIFe666, Nov 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KnIFe666

KnIFe666 ROM

Hallo,

habe mir eine neue Graka geholt über Ebay,leider funktioniert diese trotz neuen Treiber etc nicht. Ich habe einen Screenshot gemacht den ich gerne per E-Mail versende.
    Kurze Problembeschreibung:
    Nach installiertem Treiber ist kurz alles Ok dargestellt,aber nach 2-3 maligem schwarzwerden des Bildschirms werden die Symbole verpixelt/verschwommen dargestellt.

Hoffe auf jede Antwort die helfen könnte.

Danke
    Sytem:
    Windows XP
    Amd Athlon(tm) 2400+
    1,5 GB Ram
    Radeon 9600 Pro 256mb

Ps: Nicht wundern ist mein erster Forum Eintrag :o

E-Mail bitte an schmu.schmich@gmx.de

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gib die defekte Karte zurück.
    Den Screenshot kannst Du auch als Anhang hier anhängen.

3. KnIFe666

KnIFe666 ROM

Sicher das die Karte defekt ist?
    Habe die Person schon kontaktiert,sie unterstellt mir ich habe die karte beschädigt.
    Gruss und danke für die Antwort

Attached Files:

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie immer. Kann natürlich auch sein, daß Du was kaputt gemacht hast. 10€ für umsonst.

Viel kann man ja nicht erkennen. N paar Schatten.

Was war vorher für eine Karte drinn? Treiberreste? Welchen Treiber hast Du verwendet?

5. KnIFe666

KnIFe666 ROM

Hey

vorher war eine nVidia GeForce FX 5700LE drin,die mir verreckt ist,also hab ich mir die Radeon geholt,für immerhin 35 Euro.
    Hab die ganze Platte mehrfach formatiert um auch die letzten Treiberreste zu entfernen und habe sie dann mit dieser Anleitung installiert:
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=3270

Hat alles nichts gebracht.

Habe mir den meiner meinung nach aktuellsten Treiber runtergeladen und zwar diesen:
    http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp
    der unter Option 1.

Weiss nicht ob das relevant ist,aber der Original Kühler wurde von dem Verkäufer durch einen
    Arctic Cooling Silencer 1 ersetzt.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für deine Bemühungen.
    Gruss

Last edited: Nov 11, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page