1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon 9600 SE Windows XP

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Frankster, May 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frankster

Frankster Byte

Hallo Zusammen,

Habe mir gerade eine neue Graka (Radeon 9600) zugelegt. Habe unglaubliche Probleme die Karte zu installieren (WinXP Prof Service Pack 1; MSI K7N2 DELTA FISLR; Athlon 2400+). Hatte vorher NVidia GeForce2 MX 400. Alle Treiber habe ich vorher deinstalliert und die Registry so gut es ging gesäubert. Als ich dann die neue Karte eingebaut hatte und versuchen wollte den neuen Treiber zu installieren, kam zunächst die Fehlermeldung "Schwerwiegend: Zero Display Device Error". Dann habe ich neu gestartet. Dann kamen zahlreiche Fehlermeldungen dahingehend, dass einige Daten nicht gesichert bzw. gespeichert werden konnten, jeweils mit dem Hinweis auf Mögliche Ursachen: Computerhardware oder Netzwerk.
    Die Karte scheint aber zu funktionieren, denn ich habe dann die letzte funktionierende Konfiguration geladen, die Treiber für die Karte installiert und ne Runde Farcry gespielt. Lief alles. Nur hochfahren will der PC nicht mehr. Jetzt habe ich die alte Karte wieder drin. Kann mir auch nicht leisten neu zu installieren.

Woran kann's liegen? Vielleicht an den Zugriffsrechten (Hatte allerdings Administratorrechte bei der Installation) oder an irgendwelchen Diensten?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß

Frank

2. Frankster

Frankster Byte

Das war ja ein sehr produktiver Hinweis. Vielen Dank.

Es ist jetzt nun mal so, wie es ist.:rolleyes:

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Du hast deine HD mit der ganzen Treiberspielerei schon so verguckt, dass da imo nichtmal mehr eine neue NV-Grafikkarte hilft.

4. Frankster

Frankster Byte

Hallo Zusammen!

Wie gesagt, ich glaube nicht, daß es an der Karte liegt, denn ich habe immerhin schon Fracry und Splinter Cell damit gespielt.
    Mittlerweile habe ich es geschafft, mal in den abgesicherten Modus zu fahren. Habe mich als Administrator angemeldet und die ATI Treiber installiert. Hat funktioniert, auch nach erneutem Hochfahren in den abgesicherten Modus. Nicht jedoch im normalen Modus, worum es ja gerade geht.
    Neuinstallation hilft ja meistens. Ich bin aber dringend auf den PC angewiesen.
    Meint Ihr, ich hätte mit einer NVidia-Karte mehr Glück? Welcher Chip wäre denn ungefähr vergleichbar, va Preis/Leistung?

Gruß
    Frank

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Probleme kanns immer geben, egal von was auf was man switcht. Desweiteren käme hier, vor dem Reklamieren der Karte, eine Windowsneuinstallation in Frage, aber das will er ja nicht...

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Dann wird es wohl an der Graka liegen. Kannste sie umtauschen? Es ist allgemien bekannt, das es Probleme gibt, wenn man von ATI auf Nvidia wechselt, aber nicht umgekehrt...
    Hast du noch nen zwei PC, wo man die ATI mal einbauen könnte? Oder bei nem Freund?

7. Frankster

Frankster Byte

Hallo.

Nein. Abgesichert fährt er nicht mehr hoch, nur noch in der letzten funktionierenden Konfig. Irgendeine andere Idee?

Gruß

Frank

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Kannst du im abgesicherten Modus hochfahren und dann die Treiber installieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page