1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon 9600 wird vom PC nicht erkannt!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SEZG1NSTYLE, Jul 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,

ich brauche dringend Hilfe den meine Grafikkarte "ATI Radeon 9600" wird vom Computer nicht erkannt. Ich habe mehrmals versucht den Treiber zu installieren jedoch bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung:

http://img79.imageshack.us/my.php?image=unbenanntox4.jpg

Die Grafikkarte ist nicht defekt, da sie vor dem Formatieren noch ging :aua:

Ich habe auch schon die Grafikkarte herrausgenommen und gesäubert, leider ohne Erfolg :confused:

Liegt es irgendwie am Mainboard? So das ich ein neues Update oder so brauche?

Bitte hilft mir, den ich weiß echt nicht mehr weiter :bitte:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du denn die Mainboard-Treiber vorher korrekt installiert?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*wer zu spät kommt, kriegt auf die Leber ...* :saufen:

Last edited: Jul 12, 2008
  4. Ja, ich habe vorher die Mainboard - Treiber korrekt installiert.

5. magiceye04

Kann sein, daß der Treiber zu neu ist und die alten Karten nicht mehr unterstützt.
    Sollte ja in einer readme-Datei oder bei Ati dabeistehen.
    Probier mal nen älteren Treiber aus, Catalyst 6.3 oder so z.B.

6. 1337moehre

1337moehre Kbyte

es waere nett mal zu wissen, welches OS du benutzt
    sonst kann ich dir nur raten dir HIER den richtigen treiber fuer dein OS und deine Grafikkarte zu suchen

gruss und viel Erflog, [​IMG]

Update: 99 Beitraege :saufen:

Last edited: Jul 12, 2008
  7. Ich habe den Catalyst-Treiber 8.5 heruntergeladen. Bei der Beschreibung auf der Seite stand das die ATI Radeon 9600 unterstützt wird.

Ich installiere trotzdem einen älteren Treiber und melde mich dann bei euch :)

8. Was heißt "OS" ?:bahnhof:

9. magiceye04

Betriebssystem, aber wenn der 8.5. geht, muß es ja mindestens WindowsXP sein.

10. 1337moehre

1337moehre Kbyte

hmm, koennte es vllt sein, dass deine Grafikkarte defekt ist?
    Teste sie am besten mal in einem anderen pc

gruss [​IMG]

11. Die Grafikkarte läuft auf nem anderen Computer. Habse bei meinem Vater ausprobiert.

Ich habe auch schon ne andere grafikkarte ausprobiert bei meinem PC, die auch nicht funktionierte

12. magiceye04

Der omega-Treiber wäre evtl. noch einen Versuch wert.
    www.omegadrivers.net

Wenn der auch nicht klappt stimmt irgendwas mit den Chipsatz/Mainboard-Treibern oder mit Windows nicht.

13. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Deinstallier die Treiber mal, mach nen reboot, und entferne die restlichen treiberreste zB mit Driver cleaner, starte nochmal neu, installier sie und starte nochmal neu, wnen du glueck hast klappts dann, wenn nicht hast du vllt einen Fehler bei der Installation von Windows gemacht?
    Und nochwas: Welche Grafikkarte hast du denn noch in deinem PC ausprobiert?

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

15. 1337moehre

1337moehre Kbyte

16. Ich habe die gleiche Grafikkarte ausprobiert von nem Freund, die ging halt auch nicht.

Ich habe den Omega Treiber installiert, er hat auch erfolgreich installiert jedoch steht wenn ich Start --> Ausführen --> "dxdiag" eintippe unter Anzeige wo die Grafikkarten Eigenschaften stehen steht dort "nicht zutreffend"

Das komische ist das die Karte auch nicht im Geräte-Manager angezeigt wird nicht mal mti diesem gelben Ausrufezeichen.

Einen Fehler bei der Installation habe ich nicht gemacht, da ich 2x mal formatiert habe wegen diesem Problem

mfg

17. magiceye04

Ist DirectX installiert?

Hab ja auch noch ne Radeon9600 im Zweitrechner, aber Probleme hatte ich mit der nie.

18. puma5

puma5 Byte

ich hatte auch eine aber auch nie Probleme nur crysis hat sich im 6. level immer aufgehängt deshalb hab ich mir ne 8800 GTX gekauft

alle meine vorschläge wurden bereits genannt führe sie einfach aus weil ab jetzt bin ich überfragt wenn der letzte Lösungsvorschlag nicht funktioniert:baeh:

tut mir leid

puma5

19. Eigentlich kann das doch garnicht sein..

Ich habe meinen PC formatiert also fehlt irgendwo ne datei oder so.

Das mit Treiber löschen und nochma drauf hauen hab ich jetzt schon 20 mal gemacht immer mit einem anderen treiber..

Guckt euch mal bitte diese Seite an:

http://3dfusion.de/downloads/

Unter "ATI Chipsatz Treiber"

dann kommt da ATI Catalyst Motherboard/IGP 8.6 South Bridge Treiber

muss ich vllt das noch installieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page