1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati Radeon 9700 oder Ati Radeon X700 ???

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Renichen, Jun 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Renichen

Renichen Byte

Hallo Leute...

Ich würde mir bald ne neue Notebook zulegen, aber ich überlege sehr lange welche Grafikkarte Ati Radeon 9700 oder X700 PCI Express?
    Welche der beiden ist besser ?? Soll auch speiltauglich sein.
    Ich überlege, ob ich mir ne ECS G556 nehme...
    Habt ihr solche Erfahrung gemacht? Ist ECS G556 gut??
    Wie ist es mit Display? Ist es gute Beleuchtung drin?
    Würde mich über eure posten freuen.

Vielen Dank im voraus.

gruß Renichen

2. pgC

pgC Halbes Megabyte

Was ist denn dein Preislimit??

3. Renichen

Renichen Byte

ich würde ca bis 1500 euro ausgeben...
    Habe gesehen www.e-rotec.de
    ECS G556 P-M 755 (2,0GHz) 1024MB 80GB
    dort kann man auf Wunsch konfiguieren.
    Die Frage ist ob es G556 wirklich gut ist und auch spieltauglich?
    Ich würde auf keine Fall shared Memory auf Notebook haben.

also entweder Ati Radeon 9700 oder X700 einer von den beiden.
    welche ist besser???

gruß

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

also ich würd ne x700 vorziehen - ich meine auch ich hab irgendwo gelesen, dass die x700 die 9700 vom treppchen geholt hat.

mfg

5. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

hi !!
    warum holst du dir nicht von alieenware einen mit der 6600 GT ??????????

6. Jaques23

Jaques23 Byte

Schau mal hierauf in bezug auf die Notebook-Grafikkarten: http://www.pc-erfahrung.de/
    Dort musst du unter notebooks, dann unter mobilen grafikkarten, und dann unter mobilen grafikchips schauen.
    Dann bekommst du ausführliche Informationen. Die X700 ist eindeutig besser als die 9700.

7. Renichen

Renichen Byte

Hi Leute

vielen Dank für die Antworten.
    Habe mir ne neue Targa Traveller 826T mit AMD Turion 64
    mit ATI X700 mit 128 MB bei Lidl gekauft.
    Also ich muss sagen, der Preis lag 1199 euro und mit all umfangreiches Zubehör, bin voll und ganz zufrieden.
    AMD Turion 64 Power Now 1,8 Ghz
    ATi X700 mit 128 MB Speicher
    80 GB Festplatte mit 5400 RPM
    1024 DDR Ram Speicher
    15,4 Zoll WXGA Auflösung 1280:800
    Der Display ist hell und kontrastreich. Man kann sogar heller oder dunkler per Tastendruck einstellen.
    DVD Brenner +/- mit Double Layer Funktion
    Akkulaufzeit...2-3 Stunden abhängig von der Anwendung
    Zuberhör: USB Maus, PCIMIA Card von DVB-T Fernsehempfänger und Radio, Fernbedienung, Radioantenne, viele Teile von Kabeln und Adapter dazu. Kopfhörer mit Mikrofon. usw
    3 Jahre Garantie.
    und das alles in einem Preis von 1199 Euro.
    Also bin ich ganz zufrieden, zumal läuft der Notebook sehr schnell und stabil.
    Es ist auch spieltauglich.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Gruß Renichen

8. Loose2K

Loose2K Guest

ati x700 ist nicht zu vergleichen mit radeon 9700! die x700 ist im schnitt 15-20 prozent schneller als eine radeon 9800!

9. kcalive

kcalive Byte

und wie kann man eine x200/300 mit 64/128Mb und eine ATI Radeon 9700 mit 256Mb vergleichen? was is besser?

wie wichtig is es, dass es eine mobility radeon is?

10. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Wobei ich in Testberichten für Notebooks öfters gelesen habe, dass die Grafikkarte gedrosselt wurde.
    Gründe: ? Vielleicht weil die Dinger bei voller Leistung zu heiß werden. Dann bringt mir die aktuellste Grafikkarte im Notebook auch nicht mehr.

11. Also ich kann dir bloss sagen, dass du mit der x700 128Mb Ram ohne Probleme Titel wie Battlefield 2 spielen kannst!

12. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Die 9700er. Bei weitem!
    Bei den von dir genannten Grafikkarten werden ohnehin nur Mobilitys verbaut. Sei dir darüber im Klaren, dass Grafikkarten mit dedizierten Speicher immer mehr Akkuleistung schlucken werden, als die mit Shared Memory.
    Die GraKas werden im Akkubetrieb normalerweise gedrosselt um eben längere Laufzeiten zu ermöglichen. Normalerweise werden im Netzbetrieb die Taktfrequenzen aber wieder auf den Ausgangstakt angehoben.

13. kcalive

kcalive Byte

danke für die info.-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page