1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon 9800 XT wird vom BIOS nur als AGP 2x erkannt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sminer-mih, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mir eine ATI Radeon 9800 XT 256 mb zugelegt. Nachdem ich sie eingebaut hatte traten folgende Probleme auf:

Bildschirm geht bei Spielen wie z.Bsp Half Life 2 nach kurzer Zeit in den Standbymodus. Teilweise geht der Rechner sogar schon nach dem Hochfahren in den Standby, aus dem er nicht mehr zu erwecken ist.

Ich habe dann in einem Forum gelesen, dass viele ähnliche Probleme hatten und sich diese lösten durch deaktivieren des Fastwrite im Bios. Hab ich natürlich auch gleich versucht, wobei mir auffiel, dass ich nur zwischen AGP 2x und 1x umschalten kann. Jetzt habe ich mal alles deaktiviert und auf AGP 1x geschaltet und dann läuft alles. Jedoch ist das ja kein Zustand. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen!!!!

Mein System:

AMD Athlon XP 2000+ 1,67 GHz
    512 mb DDR
    Board EP-8K3A+
    BIOS Award Software International, Inc. 6.00 PG
    ASUS Radeon 9800XT 256 mb
    Tagan 380 Netzteil
    Windows XP (2002) Prof. mit SP2

Vielen Dank schon mal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page