1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati Radeon 9800Pro mit Asus A7N8X-X Mainboard

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dr.Trieser, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend zusamme...
    Ich hab da mal ein Problem :o

Also ich hab von nem Freund ne Ati Radeon 9800Pro bekommen die is bei ihm ohne Probleme gelaufen und nu wollt ich sie bei mir einbauen. Hab ich auch gemacht. Extra Stromversorgung is auch angeschlossen. Also die Graka leuft an sich.
    Das Problem is nur das dann gar nix mehr geht. Da kommt entweder sofort die Meldung :
    Fehler beim Laden des Betriebssystems. Oder wenn ich versuche in den abgesicherten Modus zu kommen bleibt das Bild nach dem Laden der Treiber Schwarz. Abgsehen davon macht die Festplatte regelmäßig klickgeräusche. Und bei ner Überprüfung der Festplaate hat se sich beim 2ten Teil des Tests bei 2% aufgehangen.

Woran könnte das liegen ?
    Hab nen AMD Athlon 3000+
    Ein Asus A7N8X-X Mainboard
    ( vielleicht nicht kompatibel ?, Bios zu alt ? )

Hab jetzt grad wieder meine GeForce 5600Fx drin...
    Und es leuft prima :totlach:
    Würd mich über hilfe freuen ^^

2. menuhin

menuhin Byte

Es hört sich an als wäre deine Festplatte defekt.
    Was passiert wenn du die alte Grafikkarte anschliest.

Gruss Menuhin

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Und warum gehts mit der? Weil die alten Treiber noch vorhanden sind?

Such mal hier im Forum nach "Treiberdeinstallation bei Grafikkartenwechsel".

Die kann natürlich auch kaputt sein.

4. Gut GUt... Das Problem hab ich gelöst.
    Dank nem guten Freund der doch ein bissel Ahnung hat.
    Irgendwo hat er die INfo gefunden das Die Radeon 9800 Pro ne einzellne Stromverbindung braucht... Sprich es ging nich weil se Strom über die Festplatte gezogen hat :aua:

Doch leider Gottes is das anscheinend nur das erste Problem gewesen -.-
    Mit meiner alten Graka lief ja alles ganz gut bis zu dem Punkt wo ich mal ein gescheites Spiel zocken wollte.
    z.b Battlefield oder wie jetzt im mom Americans Army.
    Da kahmen dann kurz nach starten einer Mission oder einfach nur kurzer Zeit übelste Grafikfehler ( Bunte Vertikale Streifen ) die dann auch nach dem Rausgehen im Windows da blieben.
    Liegt warscheinlich einfach daran das der Lüfter von der GeForce 5600FX im ***** is und schon einiege Zeit nur Passivegekühlt leuft und deswegen hab ich mir ja auch die neue geholt...

Nun ja. Die Radeon eingebaut... alle alten Treiber runner gemacht. Das Stromproblem gelöst. Neue Treiber drauf und siehe da, fast die gleichen Grafikfehler :bahnhof: nur diesmal ohne Abstürzen -.-
    Hab auch neustes DirectX drauf und sogar nen 2ten Treiber ausprobiert. Aber nix hat sich geändert >.<

Ich weiß nich weiter...
    Vielleicht Bios zu alt ?
    AGP 8X wird auf jeden fall unterstützt. Vielleicht is des Mainboard im ***** ?
    *kotz*

Würd mich über hilfe sehr freuen

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Oder die Kühlung ist bei Dir insgesamt sehr mangelhaft.

6. Dürfte eigentlich im grünen Bereich liegen.
    Prozi seltenst über 60 'C naja aber wie heiß die Graka is weiß ich gar nich... Wie kann man das überhaupt rausbekommen :)

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann man nur durch anfassen ermitteln oder Du hast Glück und AtiTool oder Everest zeigen es an - aber meine 9800pro hat z.B. keinen Sensor.

8. Habs grad schon aussprobiert aber mitm Prozessor is alles in Ordnung. Und im Gehäuse ist es auch nicht sonderlich warm...
    Hat den keiner Ahnung wo dran es evtl liegen könnte ?

Wie gesacht Treiber hab ich schon aussprobiert.

9. derhalunke

derhalunke Kbyte

so alten treiber deinstalieren? (nvidia treiber) kk:) :)

10. Hab ich schon 2 mal ausprobiert... alles runtergeschmissen mitm drivercleaner. Alle nvidia und alle ati auch noch mal aber hilft nix.
    Nich das die karte jetzt auch noch im ***** is -.-
    Also am AGP liegts nich den hab ich mit ner anderen karte ausprobiert und das leuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page