1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon HD 4800 driver

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hulana, Mar 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hulana

hulana Byte

Hallo,

Muss den Treiber für meine Grafikkarte updated, finde den benötigten Trieber aber nicht.

Ich habe mit 'Driver Detective' gecheckt und der sagt mir ich habe eine Radeon HD 4800 Grafikkarte.

Das Problem ist aber, dass es diese Karte nicht gibt. Ich habe auf der AMD homepage nach dem Treiber gesucht, aber die einzigen mit '48' drin die er findet sind 4870 X2, 4890, 4870, 4850 und 4830.

Was kann ich damachen?

Ich habe nach 'ATI Radeon HD 4800 driver' gegoogelt und ganz oben diesen Link gefunden:

ATI Radeon Drivers | ATI-Radeon.Official-Drivers.com
    ati-radeon.official-drivers.com/
    (Recommended) ATI Radeon Drivers. Install ATI Radeon Drivers Now!

Diese Seite scheint mir aber suspekt. Habe auf den download link geklickt und bekomme eine Datei die einfach nur 'setup' heisst. Klingt nicht wirklich offiziell. Habe keine Lust mir einen Virus einzufangen.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Diese Karte gibt es wirklich nicht und Du hast sie auch nicht im Rechner, damit ist einfach allgemein eine der genannten Karten gemeint, die Serie umfasst eben mehrere Chips.. Also wähle einfach irgendeine aus. Der Treiber ist sowieso für alle ATI-Grafikkarten der Gleiche.

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. hulana

hulana Byte

Danke. Hat geklappt.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn Du mal das Seitenblech abgeschraubt hättest, ... :cool: .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page