1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon HD 4870 Fehler !! trotzdem noch verwenden über CrossFire

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Hitman859, Jun 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hitman859

Hitman859 Kbyte

ich betreibe 2 Ati Radeon HD 4870 wobei die erste mit der zweiten per CrossFire brücke verbunden ist, doch vor ein paar tagen leuchteten mehrere von den insgesamten 5 Led´s auf der Oberseite der Grafikkarte. Ich reinigte meinen PC steckte die Grafikkarte aus und wieder ein überprüfte alle Kabeln wieder angeschlossen waren die Led´s alle weg. Aber als ich mal wieder Counterstrike Source spielte stürzte das Spiel ab und beim neustart leuchtete eine Led die mir den Code R323 anzeigte (irgendwas mit Strom stimmt nicht) aber trotzdem lief Sie bei Spielen wie Vietcong , aber bei CSS und Rainbow Six Vegas 2 stürzte Sie immer ab. So nun hab ich die zweite Grafikkarte mit der ersten getauscht diese läuft ohne Probleme keine Abstürze alles einwandfrei. Jetzt meine Frage soll ich die zweite defekte Grafikkarte trotzdem über CrossFire mit der andern verbinden? oder soll ich Sie rausschmeissen und mir ne neue kaufen?. Kenn mich da nicht so gut aus und weiss nicht , wenn ich Sie über CrossFire verbinde ob Sie dann nicht die andere Grafikkarte irgendwie beeinträchtigt.
    Würde mich über Ratschläge Tips von Euch freuen

Lg Tom

PS: Danke im Voraus für jede Hilfe oder Tip :jump:

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Sind auch die zusätzlichen Stromanschlüsse (6pin Stecker) angeschlossen?

Snake

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Für die erwähnten Spiele braucht man doch keine 2 4870. Da is eine schon unterfordert.

4. Hitman859

Hitman859 Kbyte

ja bisher leuchtete nur R323 hatte Sie im zweiten Slot eingesteckt und war nicht am Strom angeschlossen, als beim hochfahren der PC spinnte und mehrere LED an der Grafikkarte leuchteten obwohl kein Strom angeschlossen war, deshalb hab ich Sie ganz ausgebaut und die andere Grafikkarte läuft ohne Probleme. Ich hab den PC damals so gekauft also zusammenstellen lassen von der Firma Mifcom und da waren eben die 2 ATI Grafikkarten verbaut und über CrossFire verbunden. Also meinst du es reicht auch die wo noch funktioniert völlig aus?

hatte eigentlich vor dieselbe nochmal zu kaufen um wieder 2 ATI zu haben.........

lg Tom

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die haben Dir einen i7 mit 2 x HD 4870 angedreht und noch ein 1200W-Netzteil?
    Wie alt ist denn der PC?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

N paar Jährchen wird das Ding auffe Buckel schon haben.

7. Hitman859

Hitman859 Kbyte

Dienstag, 24.03.2009 << da hab ich den PC damals bestellt und wie gesagt er läuft bis jetzt einwandfrei bis auf die eine Grafikkarte eben ,aber wie gesagt betreibe den PC halt mit der einen funktionierenden Grafikkarte für ne ganz neue hab ich im moment kein Geld

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page