1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ati radeon hd 7970 läuft nicht richtig

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Yumeda, Jan 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yumeda

Yumeda ROM

Hallo vor einigen tagen habe ich mir eine ati radeon hd 7970 gekauft und eingebaut da meine alte ati radeon hd 4870 nicht mehr genug fps brachte. Leider musste ich festellen das meine ati radeon hd 7970 kaum eine Veränderung brachte. Neuster treiber ist drauf ich habe sogar Windows neu aufgesetzt aber leider ohne erfolg bei spielen wie planetside 2 bekomme ich nur 25 fps und bei guild wars 30 so wie mit der alten. Mein prozessor ist: amd athlon(tm) II x4 620 4cores. Catalyst ist auf der version 13.1 der prozessor ist 60~80 % ausgelastet beim spielen die grafikarte jedoch nur 30~45% Weiß jemand da eine Lösung ??? lg yumeda

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Yumeda

Yumeda ROM

Netzteil ist knappe 4jahre alt und hat 600w kein plan von welcher marke :sorry: .Win7 habe ich drauf 64bit und 4gb ram

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja - nee, ich hab auch kein Plan....

Gruß kingjon

5. Yumeda

Yumeda ROM

Sorry ich kenne mich halt nicht so gut damit aus :heul: ich habe den jetzt mal aufgemacht und drauf steht xlilence 600w lg yumeda

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das zeugt von keiner guten Qualität, vielleicht hat das bereits mit der alten Karte dein System ausgebremst!
    Du könntest mal mit dem Hardwaremonitor dein System auslesen, speziel Temperaturen und Spannungen unter Last.
    Das Programm musst du dir runter laden, installieren und starten - unter Sensoren findest du die Werte, jeweils min/max und realtime
    Belasten kannst du das System mit einem Game.

Gruß kingjon

7. Yumeda

Yumeda ROM

Habe ich gemacht und das Ergebnis als Anhang hinzugefügt. lg yumeda

Attached Files:

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sieht so weit angezeigt wird, gut aus.
    Aber man siehst das die CPU fast auf Vollast läuft und die Grafikkarte bei 50% steht.
    Welche Games werden gespielt, mit welchen Einstellungen?

Gruß kingjon

9. Yumeda

Yumeda ROM

Ich habe guildwars 2 am laufen gehabt auf mittel und bekomme nur 30-45 fps wenn nichts los ist. lg yumeda

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page