1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon Treiber ausgefahlen, Bildschirm schwarz....

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mustekatze, Oct 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! Hab gestern ordentlich Mist gebaut.

Hab neuen Monitor vom ALDI - 22 zoll gekauft und angeschlossen. Da der Treiber vom Grafikkarte (ATI Radeon 3460) auf dem stand vom 2007 war hab ich maximale Auflösung von 1280x1024 angezeigt bekommen. Sah ziemlich doof aus. Daher habe ich von ATI AMD Seite neuen Treiber geholt, alten deinstalliert und anschließend neu gestartet. Nach dem Neustart hab ich bei der VGA Auflösung von 800x600 Installation des neuen Treibers angefangen. Mein Kaspersky Antivirus schickte jede 2 Sekunde Warnungen und trotz des mehrfachen klicken auf ERLAUBEN machte einfach weiter Panik, aber der Installationsassistent versuchte sich brav durchzukämpfen.

Es kam irgendwann zum roten Bildschirmfenster von ATI und ab dem Punkt war ungefähr 5 Minuten absolute Ruhe. Das rote Bildschirmfenster hat keinerlei Anzeichnungen auf laufende Installation gehabt. Keine verbliebene Prozente oder Zeilen mit Installationsprogress. Keine Anweisungen, dass man den nicht schließen durfte oder so was. Nach eine weile Wartens hab ich probiert die Auflösung zu ändern - und es hat problemlos geklappt. Das rote Bildschirmfenster nervte weiter - also hab ich ihm per STRG*ALT*ENTF abgeschafft, weil er sich nicht anders schließen wollte. Erst danach kam irgendeine Meldung, dass irgendwas (hab nicht aufgeschrieben, daher weiß ich nicht mehr) nicht fertiggemacht worden ist.

Bei Erweiterten Optionen wurde der neue Treiber als unbekannt dargestellt, im Systemsteuerung stand aber was vom ATI in Software.

Ich hab dann Neustart gemacht, um zu gucken, was dann kommt. Und ......... PC hat sich normal gestartet, man konnte hören, das Skype hoch ging und ähnliches, aber Monitor war dunkelblau, leicht beleuchtet. Auf jeden Fall außer wunderbare blaue Farbe NICHTS zu sehen.

Ich hab PC mit Knopf runter gekriegt, und wollte Abgesicherte Modus starten........... Na ja. PC ließ sich nicht mehr hochfahren - also passierte nach dem druck auf den Knopf einfach NICHTS. Nach mehreren Versuchen hab ich festgestellt, dass er doch starten kann, aber in ungefähr 30% der Fälle. Es kommt zu normalen Rechteck Windows XP Home Edition, dann läuft BIOS, dann kommt große Symbol Windows XP Home Edition und danach WIEDER UND WIEDER :aua: einfach dunkelblau.
    VGA Modus oder Abgesicherte Modus suche ich aber vergeblich. Bis jetzt hab ich Tasten F4, F7, F9, F10, F12 ausprobiert - die sind leer. Bei F11 will er Passworteingabe, bei F8 startet BOOT.

Kann mir Jemand helfen?

Ich glaube was mit Treiber falsch gemacht haben- und jetzt kann er auf VGA Treiber auch nicht mehr zurückgreifen. Das hilft mir aber nicht weiter. Es muss doch eine Lösung sein, wie man das Ding mit Minimum von Treiber so hochfährt, dass die Desktop zu sehen ist, um Installation der richtigen Treibers zu wiederholen.

Bin um jeden Rat dankbar!!!!!!!!!!!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Daran ist wohl Kaspersky schuld, wenn es Systemprozesse blockiert.
    Versuche mal eine Systermwiederherstellung , wie hier beschrieben:
    http://support.microsoft.com/kb/304449/de
    Wenn das nicht geht, kannst du noch eine Reparaturinstallation mit der XP-CD versuchen.

Last edited: Oct 15, 2009
  3. root

root Megabyte

Bitte künftig für ein Problem nur ein Thema erstellen
    Siehe http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html#2.1

Gruß, /root!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page