1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon x1250 ersetzbar?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by banger3o, Nov 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. banger3o

banger3o ROM

servus leute,

ich machs mal möglichst kurz und knapp:

folgende situation, hab einen "mini pc" und zwar das modell Acer Aspire L5100 mit folgenden daten (laut everest) :

Prozessor: AMD Athlon Dual Core 4450e, 2294 MHz
    Arbeitsspeicher: 1790Mb
    Grafikkarte: ATI Radeon x1250 256mb
    Auslagerungsdatei: 3862mb

da es so ein minipc ist denke ich mal das es eine onboard grafikkarte ist?
    hab nicht soviel plan von der materie..
    so und ich wollte fragen ob es irgendwie möglich ist diese karte auszutauschen.
    möchte eine andere weil ich mir nun GTA-4 zulegen möchte und auch generell für moderne spiele ist diese grafikkarte wirklich ungeeignet.
    auch wegen direct x 9.0 und shadermodel 2.0 bei modernen games brauch ich ja mindestens directx 10.0 und shadermodel 3.0 soweit ich das verstanden hab.

also kurzgefasst

1. lässt sich bei meinem pc überhaupt die graka austaschen?
    2. wenn ja welche ist geeignet für meine bedürfnisse?
    3. reichen die restlichen anforderungen für GTA-4 aus?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

1. Sofern ein PCIe x16-Slot vorhanden ist.
    2. Poste erstmal die Amperewerte deines Netzteils.
    3. Nein, der 4450e reicht nicht. Aktuelle Spiele werden mit der CPU schon recht schlecht spielbar. Die meisten Spiele, die bis vor einem Jahr erschienen sind, stellen aber in Verbinung mit einer HD4650/ HD4670 (35-50€) kein Problem dar.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>mit folgenden daten (laut everest) :

Steht da auch etwas über die Erweiterungsstecklätze?
    PCIe x16 wäre wünschenswert
    Für PCIe x1 gibt es Grafikkarten im "Low-Profile-Format". Die sind aber teuer.
    PCI sollte es auf jeden Fall geben. Das wäre eine Notlösung, aber nichts für aktuelle Spiele.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page