1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon X1600 pro.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by reima, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hi
    Wer kennt sich mit der Radeon X1600pro AGP 256 mb aus. Muss sie unbedingt an die externe Stromverbindung?? Oder reicht der Saft vom Sockel.
    Frage dehalb weil sie bei mir nach dem Einbau sofort bläst, dass mir die Ohren wackeln, also sie ist sehr sehr laut. Läuft auch ohne Stromkabel. Aber ich weiss nicht ob das richtig ist. Mein System läuft auch etwas langsamer (Maus).Habe sie auf jedenfall sofort wieder ausgebaut und meine alte Radeon 9600TX eingebaut, die hört man fast garnicht.
    2,8 P4
    1GbRam
    430W Seasonic
    danke
    reima

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn ein zusaätzlicher Stromanschluss vorhanden ist solltest du diesen auch nutzen. Eigentlich ist die X1600 recht leise.

3. reima

reima Kbyte

Danke
    Also wirkich kein Vergleich zu meiner 9600 TX. Habe vorher meinen ganzen PC auf Flüsterleise getrimmt, zum Schluss sollte noch die neue Karte rein, und da war alles wieder umsonst. Wie ein Rasenmäher.
    Muss sie wohl wieder zurückgeben.
    Gibt es eigentlich eine preislich vergleichbare Karte mit Passivkühlung ( bis 100 Euro)
    danle
    reima

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. reima

reima Kbyte

hi
    Habe noch ne neue Geforce 6200 hier liegen, pasivgekühlt. 256 Mb. Sollte ich die mal einbauen?? Oder lohnt sich das gegenüber meiner 9600 TX nicht??
    danke
    reima

7. G3de

G3de Kbyte

Nochmal wegen dem Strom: Wie viel Saft kriegt eigentlich die Graka über den AGP-Steckplatz?

8. derhalunke

derhalunke Kbyte

hab auch eine x1600pro gehabt die leitung war naja ned so geil aber die war echt leise welcher hersteller?

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

10. G3de

G3de Kbyte

Ich meinte eher so von wegen, der PCI-E Slot stellt 75 Watt zu Verfügung, wie viel der AGP?

Also ich wollte meine betagte 5600FX gegen eine 7600GS austauschen. Und ich weiß nicht so recht, wie das mit dem Strom aussieht. Ich weiß nur, dass die 33W braucht. Bei Nvidia finde ich aber dazu keine Angaben.
    Muss ich bei der ein Kabel zum Netzteil legen oder läuft die auch so?

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page