1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati Radeon X1800XT Überhitzt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Fabian Himstedt, Jun 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Folgendes Problem ich hab noch eine etwas Ältere Ati Radeon X1800XT lief immer einwandfrei bis ich mir ein Neues geheuse zulegte in dem ein Kleiner LCD screen verbaut war auf dem man die temperatur der einzelnen Wichtigen Componenten Sehen konnte sprich es gab temperatur Fühler (Sry wegen der Rechtschreibung) Fataler weise habe ich dafür den Kühler der Graka entfernt und den Fühler dazwischen getan als sie da aber anfing zu überhitzen habe ich den Fühler wieder rausgenommen und Leitpaste etc. wieder neu draufgemacht jedoch überhitzt sie immernoch was tun ?

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Läuft denn der lüfter der Grafikkarte auch oder ist das eine passiv gekühlte Karte?

Snake

3. Danke, Für die antwort

Also der lüfter sitzt direkt auf der Graka und Funktioniert auch deswegen versteh ich es nicht

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal Bilder von dem Gehäuse mit geöffneten Seitenteil machen?

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wo genau hast du den Fühler platziert? Der sollte normalerweise nur zwischen die Lamellen des Kühlblocks geklemmt werden. War der Grafikprozessor immer plan am Kühlblock anliegend oder hast du den Fühler einfach dazwischengeklemmt?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der Fühler wirklich zwischen Kühler und GPU war, dann kann es gut sein, dass die Karte nun hinüber ist.
    Oder Du hast sie nur falsch zusammengebaut.

Wie warm wurde und wird sie denn? Dafür braucht man ja keinen Fühler, diverse Software wie GPU-Z kann das anzeigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page