1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon X800 GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ^mambO23, Jun 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

Guten Tag allerseits!
    Ich bin recht neu hier, da ich ein akutes Problem habe.
    Bei 3D Anwendungen jeder Art ( auch nicht grafisch anspruchsvolle Dinge), hängt sich der Computer nach einer gewissen Zeit auf. d.h. Ich bekomme ein Standbild und nichts tut sich mehr. Ich denke das Problem liegt an der Hitze der Grafikkarte. Denn mit externer Kühlung hält der Rechner durch. Zudem ist das Problem nur an warmen Tagen bekannt. Liegt die Lösung des Problems in dem Tausch der Grafikkarte oder generell an dem Kühlsystem des Rechners? Was sind gute Alternativen in Sachen Kühlung? Ich kenne mich da garnicht aus. Ich besitze momentan 2 Gehäuse Lüfter, 1 grosser und 1 kleiner Lüfter auf dem Mainboard und den Grafikartenlüfter auf der Graka selbst. Rechner wurde auch schon eingeschickt im Sommer 2006 und es wurde 1 zusätzlicher Gehäuse Lüfter eingebaut. Nun ist meine Garantie verfallen und ich suche selber Lösungen. Und da dies ein sehr gutes und hilfreiches Forum ist, erhoffe ich mir gute Hilfe. :)

Mit freundlichen Grüßen

Olli

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

Bilder vom Inneren sind möglich. Was sollte denn hauptsächlich im Vordergrund sein?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ein helles, gut sichtbares Allerlei. (Verkabelung, CPU-Kühler).
    Seitenteil ab, Licht rein und....knips.

Kann ruhig ein Riesenbild sein(Format .jpg). Dann sollte es aber hier als Thumbnail irgendwohin verlinken. Oder vieleicht gepackt als Anhang.

Is das n komplett-Rechner? Da gibs bestimmt Bilders im Netz.

5. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kann an der Kamera liegen, aber ich sehe Staub und Fangvorrichtungen von Insekten?

Versuche mal die Sound-Karte in den untersten Slot zu stecken. Da is kaum Platz zum Luftholen für den Grafikkartenkühlerlüfter(schönes Wort).

Mal ausblasen? Druckluft aus der Dose oder falsches Ende vom Staubsauger? Alter Autoreifenschlauch? Die Lüfter aber irgendwie arretieren, sonst machen die einen auf Generator.

So sah es bei meiner Schwester mal aus.

[​IMG]---[​IMG]

Is nicht mit deinem Rechner zu vergleichen, aber ich mag die Bilder so.

7. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

Alles klar werde ihn nochmal gut reinigen. Den Lüfter den du empfohlen hast, kann ich den problemlos mit dem Lüfter auf meiner Graka tauschen? Ist der Lüfter leise oder extrem laut?

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hab das Teil mal auf ne X800XT AGP verbaut. Kühlt und ist eigentlich leise.

http://www.zalman.co.kr/product/cooler/VF700_compatiblelist_eng.html
    http://www.zalman.co.kr/product/cooler/VF700_incompatiblelist_eng.html

Er sollte also passen.

Alternativ wäre auch ein Arctic Cooling ATI VGA Silencer 5 - Rev. 2 möglich.
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=975_976&products_id=2819
    http://www.arctic-cooling.com/deu/vga2.php?idx=61
    Der Vorteil, er bläst die warme Luft aus dem Gehäuse.

Wie laut ein Lüfter ist, kann man nicht verallgemeinern. Jeder hört anders.
    Google mal nach Tests. Bei Alternate gibs zu den Produkten immer Bewertungen.

Und nochmal der Zalman(etwas preiswerter).
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=975_976&products_id=2603

Die Soundkarte muß bei beiden Modellen in einen anderen Slot versetzt werden.

9. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

alles klar dank dir! Die Soundkarte ist schon umgesteckt. werde erstmal testen was in den nächsten Tagen passiert und mir dann ggf. eine der Lösungen aussuche.

10. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

Habe heute endlich voller Sehnsucht den Arctic Cooling ATI VGA Silencer 5 - Rev. 2 erhalten und direkt eingebaut. Wollte dir Poro nochmal für die super qualitative und schnelle Hilfe danken.^^

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da wollen wir mal hoffen, daß es auch daran lag.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page