1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon9200 funktioniert nur mit VGA??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by inwidi, Jun 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. inwidi

inwidi ROM

Meine Radeon 9200 funktioniert nur mit den Vista eigenen VGA Treiber (allerdings ohne 3D):aua: . Ich habe verschiedene ATI Treiber probiert die Version 7.88 für WindowsXP lässt sich installieren aber beim runterfahren kommt ein Bluescreen mit Stopmeldung:eek:
    verursacht durch ati2dvag.dll.
    Kann jemand helfen??

Gruß
    Ingo:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. knigge852

knigge852 Kbyte

evtl. liegt es auch damit zusamen dass die treiber nicht für vista sind... (bluescreen mein ich jetzt, und deine fehlermeldungen, weil die dürften nicht sein, normalerweise müssten die features einfach deaktiviert sein, die deine graka nicht unterstützt) warte doch bis die ATI treiber für vista raus kommen (wenn sie nicht schon da sind) und versuchs mit denen nochmal...

4. feivel21

feivel21 Byte

hy

hab genau das gleiche prob nur mit meiner X800,

org. Windows Vista Treiber mit Ausrufezeichen - Gerät gestoppt
    X Varianten der Installation von org. ATI Vistatreibern probiert
    -genau das gleiche

XP Treiber kein Ausrufezeichen - Bluescrean beim herunterfahren
    jedoch keine Installation des Monitors und des Gameports der Soundkarte mehr möglich

Grüße Feivel

5. meine msi 9250 funzt ohne probleme:baeh:

6. knigge852

knigge852 Kbyte

die ati treiber für vista sind übrigens schon draussen...

DOWNLOAD NOW!

mit denen sollte es gehen...

7. inwidi

inwidi ROM

:ironie: Den Treiber von der ATI Seite kann ich nicht installieren.:confused: Die Installation bricht ab mit der begründung das die Sprachversion nicht unterstützt wird.:aua: Da muss ich wohl warten bis die deutschsprachigen Treiber rauskommen.:bet:

8. AEiber

AEiber ROM

Hey!

Ich hab anscheinend noch größere Probleme mit meiner Radeon Mobility 9200. Ich kann Vista nur im abgesicherten Modus hochbooten. Versuche ich es normal zu booten, seh ich nur wirre Striche und grelle Farben. Zu erkennen ist gar nichts...

Ich denke mal, dass ich im abgesichterten Modus keinen GraKa-Treiber installieren brauche...

Any help?

thx!!

9. deoroller

Hat die Karte eigenen Video-RAM oder zwackt sie sich welchen vom Hauptspeicher des PC ab?
    Im BIOS kann man normalerweise einstellen, wieviel sie sich nehmen darf. Da mal mindestens 64MB einstellen.

10. inwidi

inwidi ROM

Ist eine AGP Karte mit 128MB Ram.:) Habe festgestellt das 3D doch läuft, nur die Glass funktion ist deaktiviert:bussi: , denke das liegt daran das die Karte nur Shader 1,x unterstützt. F.E.A.R. läuft jedenfalls ohne Probleme und sogar schneller als auf Win XP Pro. Ach ja: Der Treiber nennt sich "Microsoft Coporate Radeon 9200LE" und wird bei der Installation von Vista automatisch eingebunden.
    :cool:

Gruß
    Ingo

11. deoroller

Das habe ich doch schon gepostet. :teach:
    Na, dann noch viel Spass bis die 180 Tage rum sind. :)

12. Vista2007

Vista2007 ROM

Hi Leute Sorry wenns jetzt vielleicht doppelt ist, aber ich hab noch nix klares gefunden.

Ich habe die ATI Radeon 9200 Graka. Aber nen Treiber dafür hab ich noch nicht gefunden.

Kann hier jetzt nochmal jemand nen konkreten Link posten wo man den für Vist 32bit downloaden kann? Oder gibt es doch noch keinen für Vista? ^^

THX im Voraus, Benni

13. Hallo!
    Ich hab die Radeon 9250 und das gleiche Problem...Vista-eigener Treiber und nix Aero....Die Leistung steht bei 1.0 (!) Obwohl ich einen AMD 64 mit 2,2 GHz, ne 250 MB GraKa und 2Gbyte Arbeitsspeicher habe.....Ich denke mal, einfach abwarten bis ATI die Treiber bereitstellt......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page