1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Rage 128 oder 32 Riva TNT ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Harry77, Dec 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Harry77

Harry77 Byte

Hallo ! Ich habe für meine Kiddies einen gebrauchten Compi gekauft, der eine 32 Riva TNT Grafikkarte enthalten sollte. Eine dazugehörige CD mit Treibern wurde mir mitgegeben. Da diese Software die Karte nicht erkannt hatte, habe ich die Kiste aufgeschraubt und eine ATI Rage 128 gefunden. Muss ich micht jetzt besch.... fühlen?
    Für das Motherboard wurde mir ein Handbuch für ein ASUS CUBX-L / CUBX-E mit BX 440-Chipsatz mitgegeben (+CD). Das eingebaute Board hat jedoch keinen Sockel 370, sondern Sockel 7 (?) (CPU steht senkrecht) Es hat die Bezeichnung M6VBE (Hersteller kann ich nicht entdecken) und einen VIA 82C693 - Chipsatz.
    Leider bin ich in solchen Dingen Laie !
    Ist die Ausstattung vergleichbar oder schlechter bzw. besser?
    Auf der Rechnung ist das Board natürlich nicht bezeichnet.
    Bitte gebt mir einen Tip!

2. Puri

Puri Byte

er hat dich auf jden Fall beschissen, der es handelt sich heirbei laut deiner Beschreibung um ein Slot 1 Board, und die Grafikkarte ist auch schlechter als die von dir bestellte ... wenn möglich umtauschen oder einen Teil des Geldes zurückfordern

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

ich würde dem verkäufer das teil zurückgeben. wieviel hast du denn dafür bezahlt?

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Besser oder schlechter.....

Mir persönlich wäre das Asus-Board mit Intel-Chipsatz lieber gewesen, mit der ATI 128 könnte ich leben

5. Harry77

Harry77 Byte

Vielen Dank für die prompte Auskunft.
    Die Frage ist jetzt: Muss ich mich besch.... fühlen? Ist das Board schlechter oder besser als ein ASUS CUBX-L oder CUBX-E? Ganz unabhängig davon habe ich natürlich jetzt ein falsches Handbuch / CD. Treiber gibt}s wahrscheinlich sowieso aktuellere im Netz. Wobei ich für den Sound noch keinen gefunden habe.

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Das Board ist von Biostar

edit: mit "google" findest Du zahlreiche Infos rund um dieses Motherboard
    [Diese Nachricht wurde von Plinius am 04.12.2002 | 21:25 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page