1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Rage 128 TV out (AGP) defekt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by frankbothe, Nov 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frankbothe

frankbothe Byte

Hallo,
    habe ein kleines Problem mit dieser Grafikkarte: Diese ATI-Karte, die seit ca. 1/2 Jahr im Schrank "einstaubt", wollte ich vor dem Verkauf testen und habe sie kurzerhand in meinen PC eingebaut (Board: K7S5A). Aber außer einer ganzen Reihe von Piep-Tönen des PC-internen Lautsprechers tat sich weiter nichts. Ich habe die Pieptöne nicht mitgezählt, aber sie könnten darauf hindeuten, dass die Grafikkarte wider Erwarten, denn sie hat bis dato auf einem MSI 6163 anstandslos funktioniert, defekt ist. Aber - und nun kommt meine eigentliche Frage - es könnte doch auch sein, dass die ATI-Karte mit dem 2X/4X-AGP-Platz nicht zu Recht kommt, denn meine aktuelle Grafikkarte läuft mit 4X. Sollte ich diesen AGP-Faktor vor dem Einbau der ATI-Karte schon heruntersetzen oder müsste ich trotz falschem AGP-Faktor mit der ATI-Karte nicht wenigstens bis ins BIOS kommen, um diesen Faktor einstellen zu können?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Danke schon mal!
    Frank
    P.S.: Ich habe leider keinen anderen PC mit AGP-Platz zur Hand, um die ATI-Grafikkarte testen zu können?

2. frankbothe

frankbothe Byte

Hallo,
    die Karte war bis zum Anschlag drin und auch festgeschraubt!
    Danke trotzdem
    Frank

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn es nur piept, steckt die Karte evtl. nicht tief genug im Slot. MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page