1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI RAGE 128 vs. Geforce 2 MX 400

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by larsVOMmars, Dec 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. habe mal \'ne frage. ich besitze zurzeit eine ATI RAGE 128 und habe mich dazu durchgerungen eine Geforce 2 MX 400 zu zulegen. kann mir jemand vielleicht sagen was für ein performence-gewinn ich mit der neuen karte erwarten könnte.

sonstiges: P3 800
    256 sdram
    OS ist ziemlich egal

vielen dank im voraus!

2. SoF

SoF Halbes Megabyte

und wenn er noch mehr sparen will, dann eben nur mit 32 mb ram.
    ist auf jeden fall die bessere billiglösung als \'ne mx...

...Greetz SoF

3. supa999

supa999 Kbyte

Kyro2 mit 64mb, kostet ca 100?, und zieht eine GF2MX400 in den meißten spielen ab.

4. aber die Ti 200 ist mir ein bißchen zu teuer. sagen wir mal so, ich mag nicht zuviel in meinen PC reinstecken.

5. SoF

SoF Halbes Megabyte

also bei der cpu würde ich zur sparkle Ti 200 raten. kostet 330 DM also was was der weihnachtsmann ruhig einpacken kann. performancegewinn denk ich mal bis zu über 100% (spielabhängig) aber die karte die du da hast ist echt das letzte grafiktablettchen...

...Greetz SoF

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

geforce 2mx 400 - dm 164,-- geforce 2ti 64mb ddr-ram dm240,--.
    dann pack die 80 märker noch drauf wenns geht.die karte hat 50% mehr leistung.die gf 2mx ist jedoch auch ne gute karte.hab sie jetzt in meinem zweitrechner, da ich mir vorige woche die ti geholt habe. http://www.sld.de (produkte) .hab selbst noch ne ati xpert 2000 mit 32mb speicher, die hat ca. 50% der leistung die die gf 2mx hat.hab ich aber rausgeschmissen.
    wünsch dir noch schöne feiertage und einen guten rutsch.
    mfg ossilotta

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo sof,
    hab mir vorige woche eine gf 2ti geholt.Powercolor.dm 240,-- meine gf 2 mx tut jetzt im zweitrechner ihren dienst.kostet zur zeit noch dm ca.140,-- glaube ich.leistungsgewinn gegenüber der 2ti war schon enorm. http://www.sld.de (produkte) ich denke der preis von dm 240,-- war ok für die karte.
    wünsche dir noch schöne feiertage und einen guten rutsch ins neue jahr.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page