1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Sapphire Atlantis 9600SE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dorich, May 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dorich

Dorich Byte

Ich hab ein problem mit dem ausgangs Signal.
    Ich hab den Pc am Flat-TV hängen über ein DVI-HDMI-Kabel.
    Doch jedes mal wenn ich den Pc starte ist das signal auf den VGA anschluss und der DVI funktioniert net sondern muss erst aktiviert werden.
    Was kann man da machen das dass signal auf dem DVI anschluss ist und net auf dem VGA standartmäßig???

mfg Dorich

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Monitor als Plug&Play-Monitor installiert?

3. Dorich

Dorich Byte

keine ahnung wie finde ich das raus bzw. wie stell ich das ein???

mfg dorich

4. deoroller

Du kannst im Gerätemanager gucken oder über Eigenschaften von Anzeige.

5. Dorich

Dorich Byte

aha und wenn das nicht der fall sein sollte???

mfg Dorich

6. deoroller

7. Dorich

Dorich Byte

Bei mir steht dort Nur Standartmonitor und nich Plug & Play monitor.

8. deoroller

Dann kannst du über den Gerätemanagereintrag gehen. Dort Treiber aktualisieren, aber einen Treiber aus der Liste auswählen und nicht automatisch suchen lassen. .

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hängt denn am VGA- und am Net-Anschluß auch ein Monitor?

10. Dorich

Dorich Byte

Danke hat alles funktioniert

mfg dorich

11. Dorich

Dorich Byte

Es ist wieder das selbe problem aufgetreten. Flat TV über DVI-HDMI ist wieder als standard monitor im geräte manager. Und VGA als Plug & Play Monitor (am VGA hängt der selbe TV) hab es wieder umgestellt ( DVI anschluss als Plug & Play Monitor), PC heruntergefahren, VGA ab nur DVI-HDMI. Und wieder kein Signal. is ja mitlerweile die 3. GraKa die net funzt.

Hilfe!!!!

MFG dorich

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein Backup/System-Image von einem Zeitpunkt vor dem Auftreten des Problems hast Du nicht zufällig?
    Was waren denn die letzten Dinge, die Du mit dem Rechner gemacht hast, als es auftrat? Wenn es sich wiederholt, muß ja irgendwas die Ursache sein und da kommen selbst banale Dinge in Frage, an die man eigentlich gar nicht denkt...

13. Dorich

Dorich Byte

Ich hatte es wieder umgestellt das der DVi anschluss wieder als Plug & Play monitor Funzt. Danach hab ich hier ins Forum geschrieben und dann hab ich ihn neu gestartet um zu sehen das der anschluss läuft und dann nix weiter.

mfg dorich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page