1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati Tool - schwarzer Bildschirm bei Fehlertest!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Phantomas88, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    Ich habe mir ATI Tools runtergeladen, da mein PC ab und an einfach einfriert, und das erst seitdem ich meine ATI Radeon HD 3870 drin habe!

Habe dann "Scan for..." ausgeführt und plötzlich wurde der Bildschirm schwarz und ich konnte nichts mehr machen! Dabei ist der PC aber weitergelaufen, d.h. die Musik lief weiter, etc.!

Könnt ihr mir sagen, was der schwarze Bildschirm bedeutet?

Grüße

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die Hellseher haben Weihnachtsurlaub. Also System komplett auflisten inkl. Netzteildaten (Amperewerte).

3. Also:

Core2Duo E8500
    Gigabyte EP45-DS3L Mainboard
    2GB RAM
    Netzteil Tronje 560W, Amperewerte muss ich mal nachschauen!

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das könnte das NT sein. Das ist sehr schwach auf der Brust und qualitativ eher naja weiter unten angesiedelt.
    Würde mal behaupten das das NT einfach zu schlecht ist. Wobei dann eigentlich der PC komplett aus sein müsste.
    Bin mal auf die Amperwerte gespannt. Poste auch mal die Spannungen.

5. So,
    Habe nun wieder meine alte Grafikkarte eingebaut, da ich die HD3870 von der Leistung her eigentlich auch gar nicht brauche!
    Mit der alten Grafikkarte, die nun wieder drin ist, hat es bisher super geklappt, es ist eine ATI X1650 mit 512MB! Nun ist es aber so, dass das Bild in unregelmäßigen Abständen plötzlich schwarz wird, mal für wenige Sekunden, mal auch für 2 oder mehr Minuten!

Woran liegt das? Ich habe die neuesten Treiber installiert und einen Samsung SyncMaster 2053 als Monitor, mit dem es auch vorher (hatte die HD3870 jetzt ca. 2 Wochen drin) super geklappt hat!

Woran kann das nur liegen, dass der Monitor nun plötzlich ab und an schwarz wird?

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wackelkontakt.? Steckplatz in Ordnung?
    Schau dir mal das Board an, ob alles in Ordnung ist. Karte richtig drin?

7. Ja, habe schon alles nachgeschaut!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page