1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI- Tray Tools lassen System bei Video- Wiedergabe crashen

Discussion in 'Software allgemein' started by cypheraut, Jan 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cypheraut

cypheraut Kbyte

Hallo Leute,

ich habe leider ein gewaltiges Problem mit ATI Tray Tools:
    Wenn ich ein Video abspielen will friert das Bild ein, aber der Ton läuft weiter - einziger Ausweg: Reset- Knopf!

Die Probleme treten bei folgenden Programmen/Plugins etc auf:

Windows Media Player 11 (11.0.6000.6344)
    WMP Firefox Plugin (Firefox 3)
    WMP Plugin für Internet Explorer 7
    Windows Media Center

Ich habe auch den VLC- Player ausprobiert, der ebenfalls nicht funktionierte... :heul:

Die ATI Tray Tools (ATT) sind allerdings eine Bereicherung in Sachen 3D- Performance, weswegen ich ungern darauf verzichte!
    Ich suche (Google) schon seit Ewigkeiten nach einer Lösung (Patch, Bugfix, etc.), die die Video Wiedergabe auch mit den Tray Tools möglich macht.
    Das HijackThis Log kann hier wahrscheinlich nicht helfen, da mein System komplett neu aufgesetzt wurde, nachdem ich meine Festplatte komplett formatiert und neu partitioniert habe!

Ich habe die ATT zur Zeit deinstalliert, also sieht mein HT- Log file so aus:

Ich habe nun das ATI Catalyst Control Center wieder installiert und ich kann sämtliche Videos wieder abspielen!

Gibt es da vielleicht eine Lösung?

Mein System findet Ihr unter "Mein System" ;)

Sollte Ich noch irgendwelche wichtigen Angaben zu meinem System vergessen haben, werde ich das noch nachreichen!

Last edited: Jan 21, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page