1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Treiber entfernen in Vista

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bothE01, Aug 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bothE01

bothE01 Kbyte

Hallo,
    da ATI nen neuen Treiber (7.8) für Vista 64bit Systeme herausgebracht hat, muss ich meine jetztigen ATI Treiber entfernen, aber wie?

Habe damals bei XP ne Anleitung von so nem Typen benutzt, funktionierte alles wunderbar, aber in Vista natürlich nicht...

Ich bekomme direkt am Anfang ein Problem, und zwar heisst es wie folgt in der Anleitung:

"In der Systemsteuerung/Software findet ihr neben den üblichen Verdächtigen (ATi Driver & ATi Control Panel) einen dritten ATi-Eintrag, welcher sich "ATi Dienstprogramm zur Deinstallation von Software" schimpft."

Damals bei XP war das kein problem, wenn ich nun aber in Vista unter "Programme deinstallieren oder ändern" gehe, dann steht bei den Programmen nur folgendes "ATI Catalyst Install Manager".
    Habe auch die Englische Version von dem Treiber. Wie soll ich die Treiber denn nun deinstallieren?

Mfg

2. Sele

Sele Freund des Forums

Und warum nimmst Du nicht den normalen Weg einer einfachen Überinstallation?

3. bothE01

bothE01 Kbyte

es wird doch so oft geschrieben, dass einfach drüberinstallieren nur probleme bringt??

mfg

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ich weiß ja nicht, wo das oft beschrieben worden sein soll ....

5. bothE01

bothE01 Kbyte

wofür soll es denn sonst solche anleitungen geben?
    naja dann werd ich ma versuchen, die treiber drüber zu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page