1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati Treiber für nen 22 " Monitor?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stefan-Berlin, Dec 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe mir vor ein paar Wochen einen 22 " TFT von LG gekauft. Ich bin auch recht zufrieden mit dem "Ding"! Aber mir ist aufgefallen ,dass ich jetzt bei allen games einen "Schatten" habe. Das heisst wenn ein dunkler Hintergund ist ,sieht man es besonders stark. Also wenn ich ein wenig hin und her schwenke ziehen alle Objekte solch eine Schatten hinter sich her. Bei NAcht Maps sieht man es besonders stark. Dieses Problem habe ich erst seit dem ich diesen TFT habe. :(
    Ich habe :
    Windows XP Home SP2
    ATI x 1650 (aktuellster Treiber)
    3 GB Ram
    64 Bit Prozessor AMD
    Ich hoffe diese Angaben reichen aus um mir evtl. helfen zu können .Vielen dank im Vorraus.
    MfG Stefan

2. QgL!

QgL! Byte

Öhm kann des sein das der Bildschirm eine richtig schlechte reaktionszeit hat?

Könnte da dran liegen

mfg

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

ATI -Treiber für LG-Monitore sind mir nicht bekannt. Wird es wohl auch nicht geben. Hast du den Monitor mit seiner Install-CD korrekt installiert? Welchen ATI-Treiber hast du installiert? Wie sind die Bildschirmeinstellungen? Hast du ein Monitor-Testprogramm?
    Gruß Eljot

4. Achso ,sry ,das hatte ich vergessen zu erwähnen. Mein LG Monitor hat einen Kontrast von 5000:1 und eine Reaktionszeit von 2 ms. den aktuellsten ATI Treiber vom 21. November und die Inst. CD hab ich auch installiert. Beim Monitor testprogramm hab ich ,denke Ich , alles richtig eingestellt. Bildschirmeinstellungen ist: 1680 mal 1050. Das Problem tritt halt nur bei Games auf, egal ob BF1 oder BF2.
    MfG Stefan.

5. avat03

avat03 Byte

bei der Auflösung wird wohl eher die Grafikkarte Probleme bekommen, da reicht die nicht mehr für.

6. Ja ,das hatte ich auch schon befürchtet. Welche gute und günstige ATI grafikkarte würdet ihr mir denn so empfehlen?
    MfG Stefan

7. XPC

XPC Megabyte

Wie teuer darf's werden ?
    Noch wichtiger: welches Netzteil ist aktuell verbaut ?

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Humbug, die X1650 ist auch nicht schlechter als meine 66GT und damit ist BF2 und erstrecht 1942 kein Problem. BF2 sicher nicht auf High, aber sonst..

2ms Reaktionszeit? Ghosting aufgrund von Overdrive?

9. Ghosting aufgrund von Overdrive? :bse: Bitte nochmal auf Deutsch! :rolleyes: Also die GK könnte so 150 € kosten ca.

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Ok, rumgeistern aufgrund des überfahren worden seins. :D

und

Was ist eigentlich Overdrive und wie funktioniert es? FAQ-Prad.de

Gruß
    Amundi

11. was kann man dagegen tun? Bei Filmen tritt dieses Problem nicht auf.?:bse:

12. neo

neo Halbes Gigabyte

Handbuch fragen, ob es sich optional deaktivieren lässt?!

13. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Gigabyte Radeon 9250

Unterstützt die nötige Auflösung von 1680x1050, hab ich für 17,80 vor kurzem bei ebay (neu +Garantie) gekauft und die macht keinen Lärm.

Solltest Du bei ebay suchen, schreib nur Radeon 9250

Anderswo habe ich nur Angebote zw. 20,- und 45,- € gefunden.

14. Du rätst dem TO jetzt nicht wirklich dazu seine X1650 gegen diese alte Krücke einzutauschen?

Die Karte ist mindestens schon 3 Jahre auf dem Markt und mit den meisten aktuellen Spielen hoffnungslos überfordert, besonders in der gewünschten Auflösung ...

15. XPC

XPC Megabyte

Gute Karte in der Preisklasse ~150€: ATI 3.850

16. Also eigentlich will ich meine GK ja doch behalten,reicht ja eigentlich. Habe aber gemerkt das ich evtl. den TFT nicht richtig konfiguriert habe. Habe mal LG kontaktiert ,die haben aber keinen technischen service Dienst. Muss mich also auf eigene Faust schlau machen. Was wären denn die optimalen Einstellungen für mein Gerät? L226W
    Also bei Filmen tritt dieses Problem mit dem "Schatten" doch auf. Also bei Filmen und Games, auch bei geringeren Auflösungen. Woran mag das liegen ,weiss echt nicht mehr weiter. Ist zwar alles nur halb so schlimm ,aber wenn etwas bei mir nicht 100%ig funktioniert, flipp ich aus ... :aua:
    HILFE :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page