1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI-Treiber, PC stürzt beim Hochfahren ab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ich0816, Dec 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich0816

ich0816 ROM

-Windows ME
    -Athlon XP 2400+
    -512 MB DDR
    -80 GB Maxtor
    -GA-7VRX Rev. 2.0 (Motherboard)
    -NT 300 Watt

Ich habe mir eine Radeon 9600 XT 256 MB neu gekauft. Seit dem Einbau wird der Bildschirm beim Hochfahren schwarz- kein Signal mehr von der Grafikkarte. Ich habe Windows mehrere Male neu installiert (Festplatte formatiert), directx von 7.1-9.0c ausprobiert, OnlineWindowsUpdate durchgeführt, Motherboartbios neu aufgespielt (Vers. 8b)- keine Änderung. Wenn ich den PC mit Standartgrafikkartentreiber (nur 640x480 bei 16 Farben möglich) betreibe, funktioniert alles. Vorher hatte ich eine Radeon 64MB DDR vivo. Da stürzte mein PC unregelmäßig und immer öfter ab (senkrechte bunte Streifen). Ich weiß nicht mehr weiter!?!?!???

2. Tekkno

Tekkno Byte

Netzteil zu schwach! 350 Watt mindestens

3. ich0816

ich0816 ROM

Gibt es weitere Möglichkeiten, denn der PC funktioniert ja mit Standart-graka-treiber problemlos!?

4. ColdZero

ColdZero Kbyte

Wie meinste das mit dem Standert treibe geht es ohne Probleme ?
    Mit dem Original Ati Treiber oder mit dem Windows Treiber?

5. ich0816

ich0816 ROM

Sorry, ich meine von Windows den "Standartgrafikkartentreiber". Mit den ATI- Treibern stürzt der PC dann ab.

6. Tekkno

Tekkno Byte

Der Standardtreiber nutzt ja auch keinerlei funktionen der ATI Karte, der macht nur eine sehr geringe Auflösung möglich. Daher siehst Du ja uach uner DOS/ Bootscreen ein bild.

Wenn dann der Treiber geladen wird und die Karte angesprochen wird zappt sie weg.

7. ich0816

ich0816 ROM

Einleuchtend, danke!
    Wie groß sollte solch ein Netzteil sein, um nicht an der untersten Grenze knabbern zu müssen?

8. ColdZero

ColdZero Kbyte

Deinstallier mal wirklich ALLE treiber (graka) vom sys (z.B. mit dem cat-uninstaller)
    un dann mach einen der neuen drauf (catalyst, DNA oder Omega)

9. klarer Fall. OS Wechseln, weil ME ist der letzte Sch... :dagegen:
    Sogar der Vorgänger 98 läuft stabiler.
    Hol dir Xp und du hast keine Probs mehr.
    Den Vorschlag mit dem neuen Netzteil kann ich nur empfehlen, so 500 watt, dann hast du gute Reserven :dafür:

10. ich0816

ich0816 ROM

Habe hin und her überlegt, gefragt etc. und habe mir letztendlich ein neues Motherboard gekauft (ASUS A7N8X-E Deluxe). Das machte einen guten Eindruck, weil es einen nForce 2 Chipsatz hat.
    Eingebaut- perfekt! Der PC läuft wie eine 1 auch mit 300 Watt! Dieses Board hat Einstell- und Übertaktungsmöglichkeiten jeglicher Art. Ich habe sicherlich mit 89 € bei Vobis etwas zu viel bezahlt!? Ich wollte den PC aber so schnell wie möglich wieder zum Laufen bringen!

11. Os wechseln hätte auch gereicht :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page