1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ati treiber problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nikio, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nikio

Nikio Byte

ich hab mir heute eine ati radeon x1650 pro von sapphire gekauft alles ging und doch jetzt hab ich ein problem. ich hab die alten treiber alle runter geschmissen und dann die neuen installiert ging auch alles. nur das ich jetzt nicht mehr unter anzeige die grafikkarteneinstellungen einstellen kann und dort auch nicht steht das die grafikkarte überhaupt da ist. er hat sie aber am anfang erkannt also müsste es eigentlich dort stehen. ich bitte euch helft mir sitze schon den ganzen tag dran un kriegs nicht hin :( mfg nikio

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wie hast du die alten Treiber entfernt und was hast du nun alles an Treibern plus Software zur Grafikkarte installiert?
    Gruß Eljot

3. Nikio

Nikio Byte

ich hatte sie erst entfernt als ich gemerkt hat das die grafikarte die treiber nicht annimmt bzw. ich keine einstellungs möglickeiten hatte und über das control center auch nicht rein gelang. ich habe dann die software von der beliegenden cd installiert diese enthielt den cata treiber 6.10 lief auch nicht. er erkennt die karte aber und da steht auch das er die treiber hat nur laufen die spiele nicht und ich kann nur die frabtiefe und die auflösung einstellen nichts unter erweitert.

4. Nikio

Nikio Byte

jo das wurde direkt mit installiert :( sonst noch ideen?

5. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Hi
    sowas ähnliches hatte ich ma mit ner anderen Karte. Wie ich dich verstanden habe hast du die alte Karte ausgebaut, die neue ein und dann Treiber deinstalliert richtig? Bei einigen Karten bzw. Herstellern (frag mich nich warum) geht das nur richtig wenn du den alten Treiber deinstallierst während du die alte Karte noch drin hast, sie dann ausbaust und dann die neue reinpackst. dann Treiber installieren unds läuft. So was jedenfalls bei mir. Sollte deine alte Karte defekt sein dann deinstallier den neuen Treiber und reboote mit deiner Windows CD machne schnelle Reparaturinstallation und installier dann die Treiber wieder.

mfg quiSHADgho

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Da fehlt noch eine Antwort:
    Wie hast du die alten Treiber entfernt?
    Gruß Eljot

7. Nikio

Nikio Byte

ist ein medion pc. das mit dem rebooten hab ich schon probiert und da stand das alles in ornung sei und da die alte defekt war konnte ich deine erste hilfestelung auch nicht vollziehen.ich hab die treiber mit dem cat uninstaller deisstalliert und mitregcleaner gelöscht... hilf das?

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Jo, es hilft in der Hinsicht, dass ich nun weiß, dass die alten Treiber wohl korrekt entfernt wurden. Mehr hilft mir aber: 'ist ein Medion..'.
    Da muss ich passen.
    Gruß Eljot

9. Nikio

Nikio Byte

ok sry ehm also es ist ein md 8080 aus November 2003

P4 3.0 HT
    Mainboard MSI MS-7012 (Medion OEM)

joar was für daten bräuchstes du denn noch?

muss sagen das ich nicht so der expert bin aber das hast du wahrscheinlich schon bemerkt :)

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich glaube mal früher gelesen zu haben, dass einige Medion-PC's hinsichtlich verbauter Hardware eine Art Monokultur aufwiesen. Ich meine damit, dass z.B. das Mainboard und die Grafikkarte aufeinander zugeschnitten waren. Nun könnte es sein, dass dein Board nicht mit der neuen Grafikkarte umgehen kann. Vor dem Karten-Kauf hättest du dich da erkundigen sollen.
    Ich kann mich da auch irren, diese Annahme muss nicht unbedingt auf deinen PC zutreffen.
    Hoffe für dich, dass sich da noch einer mit besserem Wissen in diesem Tread meldet.
    Gruß Eljot

11. Nikio

Nikio Byte

jo hoffe ich auch! naja danke bis hier hin für deinen gten willen:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page