1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI treiber problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kazak, Aug 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kazak

Kazak Byte

Immer wenn ich versuche einen neuen treiber für meine ATI RAdeon 8500le zu installieren taucht die Fehlermeldung "Videotreiber nicht gefunden" auf. was soll ich machen

2. Kazak

Kazak Byte

danke
    jetzt läuft alles wie gewünscht

3. ReneW

ReneW Megabyte

Der eine (Built by Ati) lässt sich nur bei Original Ati Karten installieren und der anderen (Powerd by Ati) nur bei "OEM" Karten (z.B. von PowerColor oder Hercules).

4. Kazak

Kazak Byte

wo ist denn der unterschied? Es läuft immer noch nicht so wie ich es will.
    Vorhin habe ich diese Fehlermeldung zu Gesicht bekommen:
    "Dieser Bildschirmtreiber ist nicht kompatibel mit der Grafikkarte/ den Grafikkarten, die auf ihrem System installiert sind."

5. ReneW

ReneW Megabyte

Richtigen Treiber runtergeladen? Es gibt nämlich für jede Windowsversion immer 2 Ausführungen, eine für "Built by Ati" und ein für "Powerd by Ati" Karten.

6. Kazak

Kazak Byte

1.Win98
    2.ati.com
    3.die setup datei gestartet

7. B Magic

B Magic Kbyte

Tachi!
    Hast Du nur den Treiber, oder auch das Contropanel installiert?
    Am besten geht es, wenn Du zuerst über die Systemsteuerun-->Software, den Treiber deinstallierst und im gleichen Zug das Controlpanel. Das ganze ohne Neustart und zusätzlich die Karte über den Gerätemanger entfernen. Danach neu starten und zuerst den Treiber installieren, dann Neustart, denn Controlpanel und nochmal Neustart. Ost taucht das problem auf, wenn das alte Controlpanel nicht den passenden Treiber findet. Also alles komplett neu installieren.

Würd mich freuen, wenn ich Dir helfen konnte!
    Alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page