1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati Treiber Probleme....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bjay12, Sep 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bjay12

Bjay12 Byte

So nach testen und testen und testen der RC1:

Das ati installations-prog findet leider die HARDWARE NICHT. Dadurch können wir wohl auch die treiber nicht installieren. Da ich auf ati.com registriert bin werd ich dort mal nach einer Lösung suchen.

Desweiteren hab ich ein performance prob der Karte (Sapphire X1600XT) ´Bei jeden neustart muss ich erst wieder den grafiktreiber manuell installieren damit's flüssig ist.

Wer hat ähnliche probs???

2. Oechsen

Oechsen Byte

Hi,

hatte zwar auch Probleme beim Installieren der Treiber (Installation brach angeblich erfolglos ab), aber als ich danach mal nachgeschaut habe, welchen Treiber Vista nutzt stand dort als TReiberherausgeber ATI. Also scheint Vista den Treiber von ATI zu nutzen.

Das seltsame ATI Control Center hat er aber anscheinend nicht mit installiert. Werde mich die Tage mal in irgendeine 3D Welt wagen, mal gucken wie's läuft.

3. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo
    Ich habe auch ATI Grafiktreiber (obwohl ich keine installiert habe).
    Wenn ich RC1- (ATI Catalyst RC1 Vista 32 bit) treiber von ATI installieren möchte kommt sofort:
    Es gibt ein bekanntes Kompatiblitätsproblem ..... (oder so ähnlich).
    Habe bei Beta 2 auch keine ATI-Treiber installieren können.
    Im Moment reichen mir die Vista-Treiber.

Gruß
    Gerd65

4. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Mir ging es auch so.
    Die ATI Vista Treiber konnten nicht installiert werden. Allerdings bot MS beim Update von Vista einen ATI Treiber mit an. Der ließ sich auch installieren.

5. feivel21

feivel21 Byte

Hy

hab genau das gleiche problem mit der X800 treiber von ATI lassen sich über setup nicht installieren da die hardware nicht gefunden wird. über die systemsteuerung lassen sich treiber einbinden jedoch bekommen die auch nach 20 versuchen eien ausrufezeichen

*leider

eigentlich solte man doch denken können das ati nach der beta 2 gelernt hat *ach ne da war das doch so das die nur in engl. sprachigen vista gelaufen ist / ob das auch diesmal so ist? / =/ dan war das meine letzte ati karte

Thx feivel

*ps hab kein treiber über das update bekommen
    standartwindows treiber leider auch ausrufezeichen

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

@feivel21
    Also is ATI drann schuld? Nich die Redmonder?

Verklag sie doch. Mach ich dann auch mit nVidia, wegen fehlender Treiberunterstützung für nForce2-Boards. Is ne Sa*erei, daß ich keine Voicechat nutzen kann. Obwohl alles andere ohne extra Treiber funktioniert hat.

7. feivel21

feivel21 Byte

hy

erstmal verklage ich sicher keinen zum anderen ist sicher ati daran schuld den ms programmiert keine treiber für die hardware den die kommt von den herstellern

auserdem gibt es das prob schon seit der beta 2 daran hätte man sicher arbeiten können *währe ja noch toller wen das bei der final auch so währe

der voice-chat ist sicher eher ein kompatibilitäts proble gibt ja genug software die noch nicht läuft

warum geht nforce 2 nicht? wen ich mich nicht irre hab ich auch nen nforce2 chipsatz auf den board und da gabs keine probleme

naja aber zurück zum thema

den die ati treiber sidn def. ein problem den wie soll ich vista testen wen die hälfte nicht geht / ist als ob ich die beta von anno spiel udn es gibt keine mausunterstützung

Grüße Feivel

*PS ich will und versuche nimanden auf den schlips zu treten leidre gelingt mir das nicht immer daher --> solte es so sein sorry

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Aua. Mein Schlips.
    Der Treiber is das Verbindungsglied zwischen Hardware und OS. Also sind beide dran schuld?

War gerade mal bei ATI. Is ja auch nur ein Beta-Treiber für RC1.
    Will morgen/heute sowieso nen Rechner fertig machen. Auch nForce2. Midde 9800pro. Da werde ich mal zu Testzwecken Vista RC1 versuchen zu installieren. Mal sehn was passiert. Vieleicht wirds auch erst Montag oder Dienstag. Kommt aufs Wetter drauf an.

Bei mir geht bei Skype, Ventrilo, Xfire und TS das ganze Audiozeugs down, sobald sozusagen der Hörer abgenommen wird. Chat geht. Nur Voice will nicht. Videos schauen, Musikhören, kein Problem.

Welchen Chipsatztreiber hast Du installiert?

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nix is mit Vista RC1 auf 9800pro. Bin noch nicht dazu gekommen. Am Wochenende vieleicht. Mal sehn was bei mir dann is.

10. Bjay12

Bjay12 Byte

naja hab das CCC installiert gekriegt nur so wie mans sicher net machen soll...außerdem kann ich die AIW funktionen net nutzen grmb...

11. Dennsen

Dennsen Byte

12. Bjay12

Bjay12 Byte

hallo genau um die geht es hier. Die treiber installation findet leider die hardware nich und daher keien installation möglich :-(.

Durch hin udn her basteln hab ich dann den bildschirmtreiber und das cc-center installiert bekommen. Funzt aber net einwadfrei.!

13. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Man, man man... kommt mal wieder runter... ihr redet über BETA-Software und zwar in beiden Fällen! Allerdings ja: ATI ist bekannt für seine (teilweise) bescheidenen Treiber, schlimm waren häufig die lokalisierten Versionen.

14. Bjay12

Bjay12 Byte

wir sind doch gar nicht oben :bahnhof:

15. feivel21

feivel21 Byte

hy

wolte mich mal zu wort melden

Vista ist jetzt erstmal von meiner Platte geflogen (leider)
    da der Treiber sich auch nicht per manueller installatin einbinden lies hab ich es jetzt aufgegeben nach ca 25000 Versuchen

schaden

Grüße feivel

16. Bjay12

Bjay12 Byte

so neuer treiber funzt mit BEta rc1(64bit) und rc2(32bit) (ja hab beide drauf wobei 2 besser ist!!!). Den rest könnt ihr ja posten weil ich dazu keine image dateien runtergeladen habe bzw beta 1 gelöscht ist!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page