1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Treiber verursacht Bluescreen??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SteveZ, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

Tag!

Hab meine X1800GTO im Moment in meinem alten system wiedereingebaut

A64 3700+ SD @2,6GHz
    DFI LP nForce4 U-D
    1GB Crucial Ballistix Kit
    Tagan TG430-U15

weil ich mein MSI billigboard eingeschickt hab (will das premium).

Als ich die Treiber der Graka installiert hab, hat es erst ein paar mal geklappt, alles funzte perfekt. Hab über Nacht den Saft vom PC abgedreht und am nächsten Morgen bekomm ich beim starten nen Bluescreen (aber mit nvidia Treiber fehler - genau hab ichs nicht aufgeschrieben, kommt nach dem nächsten bluescreen). Also abgesicherter Modus & ATI Treiber runter und siehe da, alles fährt hoch. Wenn ich jetzt den Treiber wieder draufmache, bekomm ich sofort wieder einen bluescreen beim nächsten start reingehauen - hab mehrere Treiber ausprobiert, auch den neusten Catalyst 6.7 - bei allen der gleiche Fehler... Mach ich was falsch?

Thx für help, MfG

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

War da vorher eine drinn?
    Treiber nicht richtig entsorgt?
    Verlesen?
    Schreib mal auf, was da genau stand.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Kiste ist übertaktet. Das kann auch eine Fehlerquelle sein.
    Also besser mal mit dem korrekten Takt betreiben, bis der Fehler behoben ist.

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

@poro ja, es war vorher eine 6800gs drin, aber ich hab nach dem Wechsel neu formatiert. Das einzige von nvidia ist im Moment der NF4 Ultra Chipsatz.

@deoroller Ich hab nach dem Formatieren alles @standart gesetzt (also schon ausprobiert) und es gab keine besserung. Seitdem hab ich nicht mehr overclocked (ist auch NICHT das system in meiner signa).

Im Moment geht alles wieder! Hab den neusten Nvidia Treiber & den neusten Catalyst 6.8 drauf und alles flitzt nur so.
    Nur geht dafür nicht mehr Battlefield 2 -.- Erst (alte installation) konnte ich noch ohne probleme spielen, aber nach 1-2 stunden bekam ich grafikfehler (berge teilweise schwarze fläche), temp problem kann ich ausschließen. Es wurde immer schlimmer bis ich das spiel aus wut neu gestartet hab. Ich kam bis zum loaden der map, dann war ich wieder auf dem Desktop. Beim nächsten start von BF2 komm ich noch nicht mal bis zum EA logo am anfang, er kackt vorher ab. Hab schon 2x neu draufgezogen, bei patches bekomme ich fehlermeldungen und es startet einfach nicht mehr!

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Evtl. bist Du Opfer eines XP Patches?!? Hier hat jemand ein ähnliches Problem (Idee mit dem Patch hat er in seinem bisher letzten Beitrag gepostet).

6. Donmato

Donmato Megabyte

:grübel: mich würde mal intressieren was du überhaupt für ne karte hast

is das ne ATI

oder ne NIVIDIA

was ich hier so lese weißt du es selber nich:rolleyes:
    über schrift ATI treiber bla bla.....
    und im post schreibst du von nividia
    was denn nu:bahnhof:
    das ATI nicht mit nividia treibern funzt sollte jedem klar sein
    umgekehrt ises aber genauso:rolleyes:

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@Donmato:
    Fülltext

8. Donmato

Donmato Megabyte

@ frajoti
    is mir aber neu das die mit nem ATI treiber läuft:rolleyes:

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ach, ist die X1800GTO keine ATI-Graka? Google sagt was anderes, z.B. hier. ;)

10. Donmato

Donmato Megabyte

stimmt
    ich hatte mich verlesen:bet:

EDIT

aber wie denn nu
    der rechner meckert wegen nem fehlenden oder kaputten nividia treiber und er nimmt nen ATI treiber runter?:eek:

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

deinstalliere mal den Grafikkartentreiber komplett, Dann neu booten. Dann zwing Windows dazu den Standart VGA Treiber zu verwenden.
    Klappt es dann besser?

12. SteveZ

SteveZ Megabyte

aalso:

ATI Connect3D X1800GTO (=ATI)
    und ein DFI Lp nForce4 Ultra-D (=Nvidia)

der rechner HAT (jez nicht mehr) einen bluescreen ausgegeben (etwas mit nvi... treiber). Komischerweise kommt der bluescreen nicht mehr, wenn ich die ati graka treiber + software deinstalliere. Jetzt geht alles, nvidia+ati. Nur die sache ist, dass die graka jetzt total rumspinnt:

bf2 bekomme ich grafikfehler (objekte - auch gegner + fahrzeuge - werden manchmal gar nicht dargestellt, man sieht nur schüsse aus dem nichts - berge + straßen sind manchmal schwarz etc)
    3dmark05 bekomme ich im moment 1400 punkte! Proxycon + Canyon Flight funktionieren okay (auch nur so 30fps am start, hatte mal 37 mit der graka nach dem einbau) aber der firefly, da bekomme ich entweder nur 1fps oder 30 (anfang) mit massig grafikfehlern (siehe anhang).

WAS ZUR HÖLLE IST DA LOS?!?

Attached Files:

13. SteveZ

SteveZ Megabyte

hatte übrigens mal ein mod-bios mit 1,225V drauf, hab jetzt aber wieder das alte zurückgespielt... vllt hat es die graka gefetzt?

Dann klappt ja alles, ist halt nur (wie immer damit) sau wenig fps. Meinst du, ich soll ausprobieren, ob ich pixelfehler bekomme, wenn ich keinen ati treiber drauf hab? Glaub dann startet das game oder 3dmark gar nicht da kein treiber installiert (default win driver)

auch könnte ich auf die graka das mod-bios wieder draufziehen, vllt hat das jetzige einfach zu wenig v-core gespeichert, und deshalb bekomme ich fehler? Ich takte die graka gleich mal runter und probiers mal dann!

14. SteveZ

SteveZ Megabyte

oooooh ich habs =)

runtertakten hat zwar nichts gebracht (500/500 @ 350/350) - war genau der selbe fehler - aber ich hab grad das bios n bisschen modifiziert (1,1@1,2V - CL 9@8 - 600/600 - fanspeed) und jetzt läufts wieder perfekt XD

15. SteveZ

SteveZ Megabyte

DAS GIBTS DOCH NICHT!!!! MEIN PC IST VERFLUCHT!HLDSAHOPU SA GFDKN ÖA

jetzt geht meine x-fi xtreme music net mehr! ARR$RSDAGG§$"%&!(§$/=§"%()=$§"(&

16. SteveZ

SteveZ Megabyte

LOL extreme selbstgespräche - hoffe ich werde dafür net gesperrt XD

es geht wieder =) hatte das atitool + rivatunter deinstalliert und eins der beiden hat den audiotreiber beschädigt... neu drauf und es geht wieder =)

*THREAD CLOSED* (lustige kommentage erwünscht ^^)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page