1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Treiber

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by OnkelzFreak89, Apr 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin absoluter Linux Neuling und habe Suse Linux 10.2 (KDE) seid 2 Tagen installiert. Nur komm ich nicht so richtig damit klar und wollte fragen, wie ich überhaupt Programme installiere. Es geht um die Installation um den ATI Treiber, da meine Xpress 1100 nur als Radeon 200M erkannt wird, und keine 3d unterstützung dadurch hat. Brauch ich überhaupt noch wichtige programme um den treiber zu installieren? z.b. lese ich immer was von xorg...
    könnt ihr mir zufällig auch noch sagen, ob das programm beryl unter dieser linux distribution läuft?

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Dirk

2. Confidential

Confidential Kbyte

Ich würde es mit diesem Treiber versuchen und hoffen das es funktioniert. Das gleiche gilt für Beryl...
    Radeon Xpress 1250!
    Treiber:
    http://ati.amd.com/support/drivers/linux/linux-radeon.html
    Installation, Runlevel 5, Root-Konsole:
    sh ati-driver-installer-8.35.5-x86.x86_64.run
    Hier kannst Du es nachlesen:
    https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/linux/linux_8.35.5-inst.html