1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Treiberprobleme ?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by JoPs0r, Mar 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JoPs0r

JoPs0r ROM

Servus,ich hab heute die ati treiber (10.2)installiert,jedoch mit einem,meiner meinung nach lustigen problem.
    Erstmal zur ganzen geschichte,ich hab heute endlich mal service pack 3 für xp installiert,hab danach etliche windows updates gezogen und wollte dann eben noch die neusten ati und direct x treiber installieren.Hab ich alles gemacht jedoch,als ich mit allem fertig war,hab ich beim booten von windows einen schwarzen bildschirm,ich höre aber wie windows im hintergrund läd(fenster plobben usw).Wenn ich aber im abgesicherten modus die ati treiber deinstalliere hab ich beim booten von windows wieder ein bild.Hatte jetzt service pack 3 wieder deinstalliert und über 1 jahr alte treiber installiert,aber hab immernoch nen schwarzen bilschirm beim booten von windows.Ich hab nur im abgesicherten modus ein bild.Bin hier wirklich am verzweifeln,habe auch schon bios zurückgesetzt,auch ohne erfolg.Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Mein System:
    Windows xp professional
    Service pack 2(jetzt wieder)
    Ati 4870 von club3d

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du auch einen Monitor?
    evt. gehst Du völlig am "Problem" vorbei und beim normal Start ist nur die Frequenz zu hoch -> im VGA-Modus starten und auf 60Hz einstellen ...

3. JoPs0r

JoPs0r ROM

Hmm denke ich zwar nicht aber ich probiere es mal

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen "denken" können wir hier alle (mehr oder weniger :D ), aber ohne den Moni zu kennen, ist es halt eine Möglichkeit, die es auszugrenzen gilt!

5. JoPs0r

JoPs0r ROM

Hmm,nach suchen muss ich doch nochmal dumm fragen,wie genau meinst du im vga modus starten?

Ahja mir fällt noch ein,nachdem laden der blauen leiste,kurz bevor windows bootet,wird die grüne leuchte orange(standby) und es kommt kurz nen blaues fenster mit "kein signal" dann ist es nur noch schwarz und man hört windows booten.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. JoPs0r

JoPs0r ROM

Ach was solls,ich hol mir morgen win7homeprem für 85€,wollte eh umsteigen und hätte eh irgendwann formatieren müssen,aber danke trotzdem :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page