1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI TV-Out Kaputt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by p_spucky, Nov 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. p_spucky

p_spucky Byte

Hallo zusammen,
    seit etwa einer Woche habe ich jetzt folgendes Problem:
    In meinem Pc läuft seit 4 Jahren absolut fehlerfrei und problemlos eine ATI Grafikkarte (Xpert Play, 4 MB) mit Tv-Ausgang. Ich hatte glaube ich nicht einen einzigen Absturz wegen der Karte, die Bildqualität bei Videos war makellos und der Tv-Ausgang funktionierte. Ich hab jeweils den aktuellsten Treiber.
    Vor einer Woche dann hab ich bei laufendem Pc einen Fernseher angeschlossen, und obwohl das schon öfters ohne Probleme verlief, spinnt die Karte jetzt plötzlich. Sie denkt immer (auch wenn ich neustarte und kein Composite-Kabel angeschlossen ist) sie wäre auf Tv-Out. Das Bios Statusbild und der Dos Modus, sind verzerrt, so als ob sie gleichzeitig auf Tv-Out ist. Die Karte kann das, deshalb weiß ich wie das aussieht. In Windows ist alles normal. Nur das man jetzt den Tv-Ausgang nicht mehr benutzen kann. Man kann ihn aktivieren, aber auf dem Fernseher erscheint nichts. (Und es liegt nicht am Kabel, Stecker oder Fernseher, hab 3 verschiedene ausprobiert!!!).
    Weiß irgendwer woran das liegt?!? Im Handbuch zur Karte ist auch die Rede von einer Datei namens TVOUT.EXE die den Tv-Modus unter Dos aus bzw. einschalten soll. Die Datei hab ich aber gar nicht. Hat die vielleicht etwas damit zu tun?

Und für alle die mir nicht helfen können aber auch eine Karte mit TV-OUT haben:
    Wenn ihr sowas vermeiden wollt FAHRT EUREN RECHNER VORHER RUNTER, auch wenn es bis jetzt immer problemlos funktionierte und einfacher ist. Nicht im laufenden Betrieb Stecker rein/raus/umstecken....

Paul

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page