1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati X1600se

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by SaarC, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SaarC

SaarC Byte

Hab mich mal über die Grafikkarte so durchgegoogelt und hab das Tool "ATITool Beta" gefunden.
    Was taugen diese Tools? Kann ich es problemlos zum übertakten nehmen oder wäre ein manuelles übertakten sicherer?

Also mein System:

AMD Athlon X2 3800+ Dual Core auf Sockel 939
    ATI X1600SE
    2 X 512MB DDR SDRAM Infineon
    ASUS A8NE-FM Board
    Netzteil ist laut Handbuch ein 240Watt ATX Netzteil eingebaut (Modellnummer nicht angegeben)

(Es ist ein Fujitsu-Siemens Komplett PC)

Hoffe mir kann jemand was dazu sagen.

Gruss christian

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das ATI Tool ist sehr gut. Einfach max Core und Max mem ermittlen lasen

3. SaarC

SaarC Byte

Hatte es kurz laufen..........dann kamen auf einmal die gedanken, kontrolliert es auch alles wie Temperatur und was noch so alles wichtig ist.
    Nicht das es bis zum ultimo die Karte übertaktet und auf einmal schmort mir was weg.

Ich selbst komme im Bios zu keiner Takteinstellung (alles gesperrt und gibt keine updates). Deshalb wollte ich es halt mal mit einem Tool versuchen, vielleicht findet ja das eine Lösung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page