1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI X1650 pro AGP

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ralfeng, Sep 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ralfeng

ralfeng Byte

Hallo,

habe einen DELL -PC mit Pentium 4 HT 3,0 Ghz und 1GB RAM.

Will mir nun eine X1650 pro einbauen. Sind 512 MB oder eher nur 256MB sinnvoll. Im Moment ist "nur" eine Radeon 9800 pro 128MB drin.

Oder soll ich mir eher was anderes aussuchen ?

Es sollte möglichst noch 1-2 Jahre möglich sein neue Spiele (z.B. MoH-Airborne) zu spielen.

Danke für die Antworte(n)

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der Sprung von einer 9800pro zu einer X1650Pro ist nicht grad hoch.
    Kann sein, dass du oft kaum bis gar keinen Unterschied siehst.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du schon aufrüstest, dann solltest du auch eine X1950Pro wählen. Poste aber bitte vorher die Amperewerte des Netzteils.

4. ralfeng

ralfeng Byte

Also es handelt sich um 250W Netzteil. Es stehen dort mehrere Amperewerte, welche sind wichtig ?:bahnhof:

5. Boss im Block

Alle, einfach abschreiben.

6. ralfeng

ralfeng Byte

Netzteil zu schwach ? Oder warum

7. Boss im Block

8. ralfeng

ralfeng Byte

:)
    5V - 22A
    12V - 16 A
    3,3V - 18 A

Ist das zu schwach für eine neu GraKa ?

9. Boss im Block

Ja, damit wirst du nicht aufrüsten können. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob du in dein Gehäuse einfach ein neues Netzteil bauen kannst, da DELL zum Teil eigene Standards hat. Mit dem aktuellen Netzteil müsstest du bei der 9800 bleiben und bei einer Aufrüstung mit ca. 180€ rechnen.

10. ralfeng

ralfeng Byte

Vielen Dank für die schnellen Antworten.:)

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Ähm 16A reichen aus für eine neue Karte!
    Eine Alternative wäre die X2600er für AGP. Liegt auf 7600GT Niveau, ist aber günstiger und stromsparender als eine X1950pro, und läuft 100%ig mit einem 250W Netzteil.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page