1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI X1900GT Windows 7 Treiber?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by [vf]designz, Mar 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gibt es Windows 7 Treiber für die X1900GT? Ich kann die Vista Treiber nicht installieren. Leider, gibt ne Fehlermeldung.

2. daboom

daboom Megabyte

3. Geht leider nicht.

Treiberinstallation: das angegebene Treiberpaket wurde nicht für übereinstimmende Geräte installiert

4. daboom

daboom Megabyte

Hast Du auf der AMD-Seite überhaupt Treiber zum Download angeboten bekommen? Hab's eben mal durchprobiert und es heißt dann "Keiner Ergebnisse gefunden". Zumindest wenn ich's für X1900 Series probiere.

Für HD4870 findet er beispielsweise einen Beta Treiber. Hast Du es damit probiert?

5. Einmal mit den x64 x1900ern Treiben, dann hab ich auf der Seite iwo ein Pack gefunden wo keine genaue angabe stand, für welche Graka es sich handelt.

Versuche es jetzt mit älteren ATI Treibern, vllt klappts jetzt.

Und es klappt, juhuu^^

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das wird eh noch lustig. AMD hat jetzt schon den Support für die X1xxx Serie eingestellt. Es wird da wohl nie einen Windows 7 Serientreiber zu geben, zumindest nicht von AMD.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So viel ich weiß, wollen sie für die älteren Karten Radeon 9500-X19xx nicht mehr im Monatsrhythmus die Treiber aktualisieren, um Kosten zu sparen. Aktualisierungen sollen es aber weiterhin geben. Nur nicht mehr so oft.

8. Wenn das stimmen sollte, muss man sich wirklich ältere Vista Treiber installieren damits auch klappt. Weil die Treiber die Windows selber runterlädt sind nicht so gut, weil z.B. bei einem spiel "Frets on Fire", ging das nicht wirklich. Da hats geruckelt. So als ob man ganz ohne Treiber spielen wollte. Naja, jetzt klappts ja^^

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Deoroller hat schon recht, es scheint so als würde dann ab und zu eine art "Major Release" Treiber erscheinen, in dem die "alten" Karten auch Supportet werden. Trotzdem ist es die X1000er Serie imho noch wert regelmäßig mit Treibern versorgt zu werden, so alt sind die Karten nun auch nicht.

10. dirius

dirius ROM

hatte auch Probleme beim Release Canditate mit der x1950 pro, der mitgelieferte Treiber brachte keine 3D-Unterstützung zu stande und der ATI Vista-Treiber lies sich auch nicht installieren!

mit dem "9_3_xp32_dd_ccc_wdm_enu" und der manuellen Auswahl der *.inf hat es dann geklappt ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page