1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ati x1950pro agp, Monitor bleibt schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by deshoo, Mar 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deshoo

deshoo ROM

Hi!
    Bin neu im Pc-Welt forum, da ich hoffe hier endlich mal den entscheidenten hinweis zu bekommen:D

Also ich habe mir eine Powercolor x1950pro agp zugelegt, schliesse sie an und der bildschirm, crt von samtron, bleibt schwarz.
    Ich musste den mitgelieferten dvi vga adapter benutzen, da mein bildschirm kein dvi anschluss hat.

Ich bin mir auch sicher das es am monitor liegt, da der pc hochfährt , habe den windows sound über meine boxen gehöhrt.

Nun vermutete ich das es also daran liegen kann, dass mein monitor mit dem dvi anschluss der grafikkarte nicht will, aber mit meine alte grafikkarte, gf 6600gt, läuft auch mit dem adapter über dvi und der monitor zeigt ein bild.

Hat jemand rat, die karte habe ich zu hause doch kann sie nicht benutzen:bahnhof:

Danke für eure hilfe

Mfg Deshoo

system:
    amd 3000+ 64
    mainboard abit kv8pro
    1024MB RAm

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Amperewerte des Netzteil bei 12V, 5V und 3,3V?

3. deshoo

deshoo ROM

Also auf der 12V schiene liegen 32 A an. Die anderen weiss ich jetzt so aus'm kopf nicht. Aber da der Pc ja bis zu windows hochfährt kann man das netzteil ja ausschliessen.
    Habe ich mir ja auch nur neu gekauft weil ich dachte das es daran liegt. Hatte vorher ein 350W nun habe ich ein 550W netzteil.

Vielleicht habe ich meine frage auch zu kompliziert gestellt?
    Sie müsste heissen, warum läuft mein monitor mit dvi adapter mit der 6600gt, aber nicht mit der 1950pro?

Mfg Deshoo

4. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

@deshoo,

hat die Karte einen zusätzlichen Stromanschluß und ist der angeschlossen?

Was ist mit den Treibern? Die NVidia-Treiber korrekt und vollständig entfernt?

Was passiert, wenn Du den Rechner mit einem Linux-System von CD/DVD hochfährst (z.B. Knoppix o.ä.)?

Kannst Du probeweise einen anderen Monitor anschließen, einen anderen Adapter verwenden und zusätzlich die Karte in einem anderen Rechner testen?

Damit sollte sich das Problem bald finden lassen.

5. deoroller

Das reicht. Aber es liegen keine 32A an. Das ist ein Irrglaube. Die Schiene ist auf 32A begrenzt (maximale Belastbarkeit), um das Netzteil nicht zu überlasten.

Amperere (Strom) fließen.
    Volt (Spannung) liegt an.

6. deshoo

deshoo ROM

Ich weiss ja das er bis windows hochfährt, sollte nicht genug stromstärke vorhanden sein, würde er ja nocht hochfahren.

Ich sehe nur nichts, ich sehe ja nicht mal den boot bildschirm, also hat es mit den treibern noch nichts zu tun.

Den strom anschluss habe ich natürlich auch angeschlossen.

Einen anderen monitor kann ich nicht anschliessen, da ich nur einen habe.
    Aber muss mir ja wahrscheinlich einen neuen kaufen.Da dieser mir kein bild anzeigt.

Ich fasse nochmal zusammen:
    -sehe kein bild, nicht mal wenn ich starte den bootbildschirm.
    -er fährt aber bis zu windows hoch.

d.h.
    auch ein anderes betriebssystem würde da nichts helfen.

Mfg Deshoo

7. deoroller

Doch, denn beim Booten mit einer Knoppix-CD werden nur Treiber für die vorhandene Hardware geladen.

8. deshoo

deshoo ROM

Sorry, aber irgendwie werde ich missverstanden, wenn du dein pc anschaltest, brauchst du keine treiber um den boot verlauf zu beobachten, ram wird dir angezeigt der verbaute prozessor, etc.

Ich denke du weisst was ich meine.

Windows wird ja geladen, ich sehe nur nichts, den boot
    vorgang sehe ich nicht, windows sehe ich nicht.

Wenn ich den boot vorgang sehen könnte und dann windows nicht, dann wäre es wahrscheinlich ein treiber problem.

lg

9. deoroller

Grafikkarte in anderem PC testen.

10. deshoo

deshoo ROM

ok, danke für die hilfe!;)

11. deshoo

deshoo ROM

Hi!
    Nur zur info für die jenigen, die vieleicht mal ein ähnliches problem haben.

Mein mainboard war inkompatibel!!

Lg Deshoo

12. ulfu

ulfu Kbyte

Dann wäre ja der Tipp von Deoroller der nächste logische Schritt zur Fehlereingrenzung gewesen.

Ulfu:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page